1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Express 4 unscharf

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Chris_942, 19.12.09.

  1. Chris_942

    Chris_942 Idared

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    25
    Hallihallo,
    als entnervter Premiere-Benutzer habe ich mich entschlossen auf Fincal Cut Express umzulagern. Jedoch habe ich ein Problem: Ein (HD-)Video wird in diesem Vorschaufenster in der MItte kristallklar dargestellt, jedoch im Canvas und gerendert recht unscharf. Seht euch bitte mal das Bild im Anhang an, ich hoffe, es ist klar was ich meine.
    Was kann ich dagegen tun?
    Kann es sein, dass FCE versucht, diese fehlerhaften Linien des Codecs zu retuschieren, indem es das ganze Video auf unscharf stellt? Wie könnte man das FCE austreiben?
    Ich danke jetzt schonmal für alle Antworten.

    [​IMG]
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ist das eine 4:3-PAL-Sequenz?
     
  3. Chris_942

    Chris_942 Idared

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    25
    Hey, ich weiß leider, als absoluter Neuling, nicht wo man das einsieht, in den Sequenz-voreinstellungen steht DV NTSC 48kHz. Hilft dir das?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann würde ich dir dringend empfehlen das Handbuch zu lesen.

    Wenn du einen "HD-Clip" hast, ist DV NTSC so ziemlich das "falscheste" was du wählen kannst. Das Handbuch gibts auf deiner DVD.
     
  5. Chris_942

    Chris_942 Idared

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    25
    Okay, vielen Dank erstmal, ich werd mir dann wohl doch das Handbuch zur Brust nehmen :D
    Frohe Weihnachten :D
     

Diese Seite empfehlen