• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express 4 unscharf

Chris_942

Idared
Registriert
29.11.09
Beiträge
25
Hallihallo,
als entnervter Premiere-Benutzer habe ich mich entschlossen auf Fincal Cut Express umzulagern. Jedoch habe ich ein Problem: Ein (HD-)Video wird in diesem Vorschaufenster in der MItte kristallklar dargestellt, jedoch im Canvas und gerendert recht unscharf. Seht euch bitte mal das Bild im Anhang an, ich hoffe, es ist klar was ich meine.
Was kann ich dagegen tun?
Kann es sein, dass FCE versucht, diese fehlerhaften Linien des Codecs zu retuschieren, indem es das ganze Video auf unscharf stellt? Wie könnte man das FCE austreiben?
Ich danke jetzt schonmal für alle Antworten.

 

Chris_942

Idared
Registriert
29.11.09
Beiträge
25
Hey, ich weiß leider, als absoluter Neuling, nicht wo man das einsieht, in den Sequenz-voreinstellungen steht DV NTSC 48kHz. Hilft dir das?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann würde ich dir dringend empfehlen das Handbuch zu lesen.

Wenn du einen "HD-Clip" hast, ist DV NTSC so ziemlich das "falscheste" was du wählen kannst. Das Handbuch gibts auf deiner DVD.
 

Chris_942

Idared
Registriert
29.11.09
Beiträge
25
Okay, vielen Dank erstmal, ich werd mir dann wohl doch das Handbuch zur Brust nehmen :D
Frohe Weihnachten :D