• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express 4 und USB2 Camera

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo,

ich habe mir eine neue Videocamera gekauft, eine Canon HV30. Nun habe ich das Problem das ich nur einen USB2 Anschluß an der Cam habe und keine Filme auf FCE4 übertragen kann! FCE sucht immer nach einer FW Cam. Gibt es eine Lösung?

Gruß Sönke
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Eigentlich müsste dort ein FireWireaschluss vorhanden sein. Das Kabel liegt oft nicht dabei, schau mal ob dort ein DV-Out anschluss, da gehört das FW Kabel rein. Aber wenn ich das richtig sehe hat deine Kamera eine Festplatte oder?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Film auf Platte kopieren und von dort importieren.
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Die Camera hat MiniDV Cassetten. Ausser USB2 hat sie einen HDMI und einen HDV Ausgang!??! Ich komme über den USB Anschluß überhaupt nicht an die Daten auf der Cassette! Jedenfalls weiß ich nicht wie!
Kabel sind nur ein USB und ein Chinch Kabel dabei.
Kann man bei FCE nicht irgendwie die Eingangsquelle einstellen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
HDV Ausgang? Was soll das denn sein?