1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Express 4 und USB2 Camera

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Kellerknabe, 09.08.08.

  1. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    ich habe mir eine neue Videocamera gekauft, eine Canon HV30. Nun habe ich das Problem das ich nur einen USB2 Anschluß an der Cam habe und keine Filme auf FCE4 übertragen kann! FCE sucht immer nach einer FW Cam. Gibt es eine Lösung?

    Gruß Sönke
     
  2. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Eigentlich müsste dort ein FireWireaschluss vorhanden sein. Das Kabel liegt oft nicht dabei, schau mal ob dort ein DV-Out anschluss, da gehört das FW Kabel rein. Aber wenn ich das richtig sehe hat deine Kamera eine Festplatte oder?
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Film auf Platte kopieren und von dort importieren.
     
  4. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Die Camera hat MiniDV Cassetten. Ausser USB2 hat sie einen HDMI und einen HDV Ausgang!??! Ich komme über den USB Anschluß überhaupt nicht an die Daten auf der Cassette! Jedenfalls weiß ich nicht wie!
    Kabel sind nur ein USB und ein Chinch Kabel dabei.
    Kann man bei FCE nicht irgendwie die Eingangsquelle einstellen?
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    HDV Ausgang? Was soll das denn sein?
     

Diese Seite empfehlen