Final cut express 4 - importieren, rendern

FreeSimon

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
28
Hallo
bin final cut express 4 Anfänger und möchte gerne einen Film von meiner IXUS digi cam schneiden.
Wenn ich den film aber in die Timeline Ziehe muss ich sofort rendern und auch wenn ich nur einen einfachen Effekt hinzufüge. Habe versucht die richtige sequenzeinstellung zu machen aber ich weiß nicht einmal was meine clips für einen codec haben.
Bitte helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Eventuell musst du nur den Ton rendern...
 

FreeSimon

Idared
Registriert
06.12.08
Beiträge
28
Leider nicht, den ton kann ich ohne Probleme abspielen. Habe jetzt alle Sequenz-voreinstellungen ausprobiert aber es ist bei allen das Gleiche Problem
Meine IXUS macht filme im avi Format und 30 Bilder pro Sekunde
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Naja AVI und Mac das passt nie so richtig. Wandle dein Material mal vorher in DV um.