• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express 4 + DV Cam Material in MPEG2

  • Ersteller Saschman
  • Erstellt am

Saschman

Gast
Hy Leute,
ich habe hier eine Sony DV Cam..Auf meinem Server liegen noch viele Clips dieser Cam im avi Format. Diese kann ich ich FCE4 gut importieren..bearbeiten...etc...
NUN will ich den fertig geschnittenen Film in MPEG2 exportieren um später eine DVD raus zu machen...aber wie exportiere ich in einen mpeg2 Datei...mpeg4-etc. geht alles...aber ich kann nicht mpeg2 auswählen!??
Gibs da einen Trick?

ach und nochwas...ich nehme öfters mal Filme aus dem Fernsehen aus...die liegen dann im mpeg2 format mit ac3 vor. Was ich dann meisst mache ist die Filme von Werbung zu befreien und dann auf DVD zu brennen. Ich suche also ein Tool zum reinen mpeg2 schnitt...welches das mpeg2 nur schneidet..aber nicht neu codiert..gibs da was für den Mac?

DANKE
LG
Sascha