• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express 4 - direkt aufnehmen

Hanz

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Hallo, ich habe gerade FCE4 installiert und mache meine ersten Schritte. Ich möchte gerne direkt von meinem Camcorder aufnehmen -ohne Band- sondern 1:1. Wenn ich über >Aufnahme >Direkt gehe, kommt nur eine Anzeige "Warte auf Timecode" und nix passiert. Ist direktes Aufnehmen mit FCE4 nicht möglich? Mit iMovie 6 geht's doch auch!

Vielleicht 'ne blöde Frage, aber komme einfach nicht weiter!

Wer kann helfen? - Danke
Hanz
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Bei einer solchen Fragestellung kann Dir keiner helfen.

Infos her

Camcorder (Typ/Format)

Wie angeschlossen? etc.
 

Hanz

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Also: iMac 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, Camcorder Panasonic NV-GS320, angeschlossen über Firewire, Camcorder wird von FCE erkannt, wenn ich auf Band filme und dann capture geht's ja, aber ich möchte gerne ohne dass das Band läuft aufnehmen. Wie gesagt in iMovie funktionierts.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Ich arbeite mit dem Studio von FC und wenn ich da im Capturefenster auf "direkt" drücke funktioniert es.