1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Express 4 - direkt aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Hanz, 26.12.08.

  1. Hanz

    Hanz Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe gerade FCE4 installiert und mache meine ersten Schritte. Ich möchte gerne direkt von meinem Camcorder aufnehmen -ohne Band- sondern 1:1. Wenn ich über >Aufnahme >Direkt gehe, kommt nur eine Anzeige "Warte auf Timecode" und nix passiert. Ist direktes Aufnehmen mit FCE4 nicht möglich? Mit iMovie 6 geht's doch auch!

    Vielleicht 'ne blöde Frage, aber komme einfach nicht weiter!

    Wer kann helfen? - Danke
    Hanz
     
  2. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Bei einer solchen Fragestellung kann Dir keiner helfen.

    Infos her

    Camcorder (Typ/Format)

    Wie angeschlossen? etc.
     
  3. Hanz

    Hanz Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    3
    Also: iMac 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, Camcorder Panasonic NV-GS320, angeschlossen über Firewire, Camcorder wird von FCE erkannt, wenn ich auf Band filme und dann capture geht's ja, aber ich möchte gerne ohne dass das Band läuft aufnehmen. Wie gesagt in iMovie funktionierts.
     
  4. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Ich arbeite mit dem Studio von FC und wenn ich da im Capturefenster auf "direkt" drücke funktioniert es.
     

Diese Seite empfehlen