1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

final cut express 4.0 und MPEG-4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von onlineritter, 02.11.09.

  1. onlineritter

    onlineritter Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    18
    Hi liebe community, ich suche neben imovie (8.=), von dem ich nicht so angetan bin, ein neues schnittprogramm; als windows user war ich vorher mit pinnacle studio vertraut. Auf der apple seite und beim goggeln war ich nicht in der lage, die import- und exportformate von final cut express 4.0 zu finden. habe einen sanyo hp 1, der mit mpeg-4 kompression des videos arbeitet. imovie 8.0 kann es lesen und bearbeiten, wer kann mir dazu genaue Angaben machen, ob das mit final cut express auch geht? UImmerhin its ja mpeg-4 auch ein containerformat, da weiß man ja nie....oder? Liebe grüße, onlineritter
     
  2. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Genau wie dir geht es mir auch. Ich hab in der Vergangenheit auch mit Pinnacle Studio gearbeitet und finde iMovie auch nicht so toll.

    Im Geschäft habe ich schon Erfahrungen mit Final Cut Pro gemacht. FCE ist die abgespeckte Version davon.

    So wie ich das mitbekommen habe, lässt sich sowohl MPEG-2 als auch MPEG-4 nicht mit FCE öffnen, bzw. nicht importieren. Meine Mitleser mögen mich verbessern, wenns nicht so ist.

    Wenn du wie ich aber Hobbyfilmer bist, wird das kein Problem sein, denn du kannst zum einen deine Videos von deiner Camcorder einfach nochmals neu auf deinen Mac übertragen oder du benutzt irgendwelche Converter.

    Hatte am Wochenende hier gefragt, welches Videoprogramm von den meisten hier benutzt wird.
    Klick

    Gruß,
    buc
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    FCE arbeitet nicht mit MPEG, weder eingangs- noch ausgangsseitig. Nachdem aber FC gerade 'runderneuert wurde, hoffen wir alle auf ein baldiges Update von FCE - vielleicht ändert sich da ja dann was.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen