• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

final cut express 4.0 und MPEG-4

onlineritter

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
18
Hi liebe community, ich suche neben imovie (8.=), von dem ich nicht so angetan bin, ein neues schnittprogramm; als windows user war ich vorher mit pinnacle studio vertraut. Auf der apple seite und beim goggeln war ich nicht in der lage, die import- und exportformate von final cut express 4.0 zu finden. habe einen sanyo hp 1, der mit mpeg-4 kompression des videos arbeitet. imovie 8.0 kann es lesen und bearbeiten, wer kann mir dazu genaue Angaben machen, ob das mit final cut express auch geht? UImmerhin its ja mpeg-4 auch ein containerformat, da weiß man ja nie....oder? Liebe grüße, onlineritter
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Genau wie dir geht es mir auch. Ich hab in der Vergangenheit auch mit Pinnacle Studio gearbeitet und finde iMovie auch nicht so toll.

Im Geschäft habe ich schon Erfahrungen mit Final Cut Pro gemacht. FCE ist die abgespeckte Version davon.

So wie ich das mitbekommen habe, lässt sich sowohl MPEG-2 als auch MPEG-4 nicht mit FCE öffnen, bzw. nicht importieren. Meine Mitleser mögen mich verbessern, wenns nicht so ist.

Wenn du wie ich aber Hobbyfilmer bist, wird das kein Problem sein, denn du kannst zum einen deine Videos von deiner Camcorder einfach nochmals neu auf deinen Mac übertragen oder du benutzt irgendwelche Converter.

Hatte am Wochenende hier gefragt, welches Videoprogramm von den meisten hier benutzt wird.
Klick

Gruß,
buc
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
FCE arbeitet nicht mit MPEG, weder eingangs- noch ausgangsseitig. Nachdem aber FC gerade 'runderneuert wurde, hoffen wir alle auf ein baldiges Update von FCE - vielleicht ändert sich da ja dann was.

Gruss,
Dirk