1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Express 2 auf MacBook

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von feldflower, 10.04.08.

  1. feldflower

    feldflower Gast

    Hallo zusammen,

    brauch mal Eure Hilfe.
    Hab nen Mac Book mit 2,4 Intel Core 2 Duo Prozessor, 2 GB RAM und der Intel GMA X3100 Grafikkarte. Nun habe ich mir FCE2 gekauft. Habs installiert. Wenn ich jetzt das Programm starten will bricht er ab, weil keine AGP Grafikkarte installiert ist. Hab im Web gelesen dass das ein "BUG" ist, denn er erkennt neuere Grafikkarten nicht als kompatibel obwohl sie besser sind. Ich habe auch gehört dass man das umgehen kann. Hab aber nicht gefunden wie man das umgeht !

    Hat jemand von Euch ne Idee ?

    Vielen Dank im Voraus. Gruss, Peter
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Doppelt hällt besser?
     
  3. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ich hätte mal gemeint, dass du mit der GMA X3100 sowieso nicht weit kommen wirst.
    Wenn du mal einen Film in hoher Quali renderst, dauert das ja länger als wie du das Geld für n MBP hast (mit ner gescheiten GK) ^.^
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soweit ich weiss werden die integrierten Chipsätze von Intel nicht unterstützt... Abgesehen davon stellt ja vielleicht auch die Bildschirmgrösse ein kleineres Problem dar...

    Grüsse, Steven
     
  5. feldflower

    feldflower Gast

    Hallo,

    also wenn man beim besagten Hinweis die ESC Taste drückt, dann geht das Programm doch.
    Ich würde ja gerne mit iMovie arbeiten (mir gehts in erster Linie darum aus Foto´s eine Diashow zu machen) aber iMovoe stürzt manchmal ab oder es gibt andere Problemchen.... Gibts alternativen zu iMovie ???

    Gruss, Peter
     

Diese Seite empfehlen