• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express 2 auf MacBook

  • Ersteller feldflower
  • Erstellt am

feldflower

Gast
Hallo zusammen,

brauch mal Eure Hilfe.
Hab nen Mac Book mit 2,4 Intel Core 2 Duo Prozessor, 2 GB RAM und der Intel GMA X3100 Grafikkarte. Nun habe ich mir FCE2 gekauft. Habs installiert. Wenn ich jetzt das Programm starten will bricht er ab, weil keine AGP Grafikkarte installiert ist. Hab im Web gelesen dass das ein "BUG" ist, denn er erkennt neuere Grafikkarten nicht als kompatibel obwohl sie besser sind. Ich habe auch gehört dass man das umgehen kann. Hab aber nicht gefunden wie man das umgeht !

Hat jemand von Euch ne Idee ?

Vielen Dank im Voraus. Gruss, Peter
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Doppelt hällt besser?
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ich hätte mal gemeint, dass du mit der GMA X3100 sowieso nicht weit kommen wirst.
Wenn du mal einen Film in hoher Quali renderst, dauert das ja länger als wie du das Geld für n MBP hast (mit ner gescheiten GK) ^.^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Soweit ich weiss werden die integrierten Chipsätze von Intel nicht unterstützt... Abgesehen davon stellt ja vielleicht auch die Bildschirmgrösse ein kleineres Problem dar...

Grüsse, Steven
 

feldflower

Gast
Soweit ich weiss werden die integrierten Chipsätze von Intel nicht unterstützt... Abgesehen davon stellt ja vielleicht auch die Bildschirmgrösse ein kleineres Problem dar...

Grüsse, Steven

Hallo,

also wenn man beim besagten Hinweis die ESC Taste drückt, dann geht das Programm doch.
Ich würde ja gerne mit iMovie arbeiten (mir gehts in erster Linie darum aus Foto´s eine Diashow zu machen) aber iMovoe stürzt manchmal ab oder es gibt andere Problemchen.... Gibts alternativen zu iMovie ???

Gruss, Peter