• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut eine Million Mal verkauft

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie Apple mitteilt, wurde das Schnitt- und Filmbearbeitungsprogramm Final Cut seit Markteinführung mehr als eine Million Mal verkauft.

Final Cut vereint die Aufnahme unterschiedlicher Quellen mit dem Schnitt, der Anwendung von Videofiltern und -Effekten sowie der Ausgabe in diversen Formaten für Kino, Fernsehen, Video, DVD und Internet. Mit diesem Funktionsumfang hat sich die Applikation im Laufe der Zeit zum Standard entwickelt, im US-amerikanischen Markt hält Apple rund 49 Prozent Marktanteile bei Schnittprogrammen. Final Cut wird ähnlich wie Adobes Photoshop in mehreren Versionen angeboten. Neben der Originalversion von 'Final Cut' verkauft Apple unter dem Namen 'Final Cut Express' eine abgespeckte Variante für Privatanwender sowie die Produktionslösung 'Final Cut Server'.
 

Anhänge

  • finalcutpro5.png
    finalcutpro5.png
    13,2 KB · Aufrufe: 120

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich finds ziemlich witzig, dass Apple Final Cut Express auch an Heimanwender richtet! Es braucht nämlich so seine Zeit, bis es *klick* macht, und man aus der Software drauskommt!