• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Datei öffnet nicht mehr

Zilian

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
5
Hallo ins Forum,

habe folgendes Problem, hatte vor ca. 6 Monaten mit FinalCut ein Video geschnitten, welches ich dann auch immer mit FinalCut öffnen konnte ... seit nun mehr 2 Wochen gibt es folgenden Fehler:

" Die Filmdatei "Sequenz 1-av1" wurde nicht gefunden. Ohne diese datei kann der Film nicht korrekt abgespielt werden.!

Das dumme ist nur, wenn ich in meine TimeMachine z.B. auf September gehe und dort die Datei öffne, wird sie in der TimeMachine ohne Fehlermeldung angezeigt. Sage ich dann, dass er genau diese Datei wieder herstellen soll, macht mein Mac das auch ... zeigt aber (wenn TimeMachine geschlossen ist) wieder mit obigem Fehler den Film nicht an.

Bin für JEDE HILFE DANKBAR !
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Weißt du zufällig, wo diese Datei "Sequenz 1- av1" ist? Wenn ja, einzeln Wiederherstellen. Ansonsten versuch' mal manuell vom Backup wiederherzustellen!
 

Zilian

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
5
die datei wird bei einem neuen projekt überschrieben, ist somit nicht mehr da ... wenn ich die scheinbar laufende datei (aus der timemachine) wiederherstelle, lann ich sie trotz allem nicht öffnen ...
 

Zilian

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
5
Wie soll ich die Datei verbinden?

**Sorry, aber bin noch nicht sehr lange Mac User ***
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eigentlich gibt FCP wenn man ein Projekt öffnet bei dem eine oder mehrere Sourcefiles nicht gefunden werden eine Maske aus:
FCP1.png

Mit einem Klick auf "Erneut verbinden ..." kann man die Datei an ihrem neuen Speicherort oder mit ihrem neuen Dateinamen dann manuell oder automatisch neu verbinden. So schaut das aus:

FCP2.png

Mit "Auswählen ..." kannst du sie manuell raussuchen.

Joey