1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Datei öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Zilian, 17.11.09.

  1. Zilian

    Zilian Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo ins Forum,

    habe folgendes Problem, hatte vor ca. 6 Monaten mit FinalCut ein Video geschnitten, welches ich dann auch immer mit FinalCut öffnen konnte ... seit nun mehr 2 Wochen gibt es folgenden Fehler:

    " Die Filmdatei "Sequenz 1-av1" wurde nicht gefunden. Ohne diese datei kann der Film nicht korrekt abgespielt werden.!

    Das dumme ist nur, wenn ich in meine TimeMachine z.B. auf September gehe und dort die Datei öffne, wird sie in der TimeMachine ohne Fehlermeldung angezeigt. Sage ich dann, dass er genau diese Datei wieder herstellen soll, macht mein Mac das auch ... zeigt aber (wenn TimeMachine geschlossen ist) wieder mit obigem Fehler den Film nicht an.

    Bin für JEDE HILFE DANKBAR !
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Weißt du zufällig, wo diese Datei "Sequenz 1- av1" ist? Wenn ja, einzeln Wiederherstellen. Ansonsten versuch' mal manuell vom Backup wiederherzustellen!
     
  3. Zilian

    Zilian Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    die datei wird bei einem neuen projekt überschrieben, ist somit nicht mehr da ... wenn ich die scheinbar laufende datei (aus der timemachine) wiederherstelle, lann ich sie trotz allem nicht öffnen ...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hast du die Datei neu verbunden?
     
  5. Zilian

    Zilian Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    5
    Wie soll ich die Datei verbinden?

    **Sorry, aber bin noch nicht sehr lange Mac User ***
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eigentlich gibt FCP wenn man ein Projekt öffnet bei dem eine oder mehrere Sourcefiles nicht gefunden werden eine Maske aus:
    [​IMG]
    Mit einem Klick auf "Erneut verbinden ..." kann man die Datei an ihrem neuen Speicherort oder mit ihrem neuen Dateinamen dann manuell oder automatisch neu verbinden. So schaut das aus:

    [​IMG]
    Mit "Auswählen ..." kannst du sie manuell raussuchen.

    Joey
     

Diese Seite empfehlen