• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Clipverwaltung

  • Ersteller Zebolon
  • Erstellt am

Zebolon

Gast
Möchte aus einer längeren Aufnahme jedem Clip in der Timeline einen eigenen Namen geben.
Leider bekommt der Clip immer automatisch den Namen der Gesamtaufnahme.
Kann man das ändern?
 

YellowMan

Gast
Du kannst doch jeden Clip im Browser abändern, oder habe ich die Frage falsch verstanden, Bitte präzisieren
YellowMan
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ich denke mal du hast beim schneiden einfach immer nur die In und Out Marke in deinem Originalclip neu gesetzt und dann deinen Schnitt ausgeführt. Wenn dem so ist, ist es nur mit größerem Aufwand möglich die Namen der Clips zu ändern. Das funktioniert dann über eine Konsolidierung mit dem Medienmanager (am Besten liest du einfach in der FinalCut Dokumentation den Medienmanager Abschnitt). Aber ich sage dir das ist ein mittelschwerer Aufwand.
Beim nächsten Projekt empfehle ich dir entweder schon beim loggen einzelne Namen zu vergeben oder nach dem einspielen Subclips aus deinem Material zu erstellen und die zu benennen.

cine