1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Final Cut Audiospur mit Garageband Filter bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von schlingel, 17.03.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Guten Abend zusammen!
    Um Videos zu schneiden, habe ich mir nun endlich Final Cut Express besorgt. Nun habe ich bei meinem DV Quelltmaterial eine Tonspur dabei (ach nee... :) ). Diese würde ich gerne durch den Podcast-Filter von Garageband 06 laufen lassen, da das die Qualität noch verbessern würde. Gibt es
    a) eine Möglichkeit innerhalb FCE eine äquivalente Qualitätssteigerung zu bekommen?
    b) eine Möglichkeit die Tonspur bequem an GB zu übergeben, dort Filtern zu lassen und wieder zurückzugeben?
    c) den Weihnachtsmann?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo!

    Also eine Steigerung der Qualität bekommt man durch keines der von dir beschriebenen Verfahren. Die höchste Qualität hat immer das Ausgangsmaterial und das ist nun mal deine DV-Audiospur.

    Was du also wahrscheinlich meinst ist eine Verbesserung des Klangs mittels irgendwelcher Filter.

    Kenne mich mit Garageband überhaupt nicht aus, allerdings müsste es doch ohne Probleme möglich sein diese in Garageband als .wav zu exportieren und dann einfach wieder in Final Cut zu importieren.

    In Final Cut selbst gibt es allerdings auch jede Menge Audio-Filter, da könntest du also auch mal mit rumspielen. Da ich allerdings nicht genau weiß, was für eine klanglische Verbesserung du überhaupt erzielen willst und ich mich mit Audiofiltern nicht so gut auskenne, kann ich dir momentan auch nicht mehr als "Rumprobieren" raten.

    Gruß, MasterDomino

    P.S.: Natürlich gibt es ihn! Was für eine Frage!
     

Diese Seite empfehlen