1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut - Audio deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Danny, 24.11.09.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Hi Leute,

    Folgendes Problem:
    Ich habe in meiner Timeline nun die einzelnen Filme mit der jeweiligen Audiospur. Nun möchte ich bei manchen Film-Teilen Audio abschalten, leider kann ich nur immer die ganze Spur deaktivieren, oder den re oder li Kanal....

    Ich hab es nur geschafft Audio-Video zu trennen und die Audio-Spur zu löschen, aber das will ich nicht, ich will sie nur deaktivieren.

    Nun hat User Joey zu mir gesagt, rechtsklick auf den Clip > sichtbarkeit.... dieses Menü gibt es bei mir aber nicht!

    Bitte um Hilfe,

    Danke, MFG
    Danny
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Welche Version von Final Cut ist denn im Einsatz? Final Cut Express? Final Cut Pro? Und eben, welche Versionsnummer?
     
  3. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Hey,
    habe FInal Cut Express 4.0.1

    hier ein Screenshot von meinem Rechtsklick-Menü:

    [​IMG]

    MFG
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Leider ist so auf dem Screenshot nicht viel zu erkennen. Lade doch das Bild über die Foreninterne Funktion hoch...
     
  5. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vielleicht versteckt sich das ja in den Objekteinstellungen...
     
  7. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen, war nur eine Vermutung meinerseits... :(
     
  9. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    gibts ja nicht das diese funktion nur bei Final Cut "Pro" daher kommt?
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich lade gerade mal das Handbuch, mal sehen was da drin steht...

    http://www.apple.com/de/support/finalcutexpress/

    Edit: Handbuch Seite 927:

    Hab keine Lust jetzt noch Leerzeichen reinzuschreiben, aber es muss auf jeden Fall eigentlich gehen.
     
    #10 joey23, 24.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.09
  11. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Danke soweit,

    komischweise ist bei mir unter modifizieren > nichts zu finden....?! also clip sichtbarkeit gibt es garnicht.

    muss ich mich mal an apple wenden?

    danke ,mfg
     
  12. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hab mir nun auch das handbuch geladen... suche echt vergebens nach den menüpunkten.... die sind bei mir einfach nicht vorhanden!!!!

    was soll ich tun? neu installieren? habe ich einen fehlerhafte software? wer es mir nicht glaubt, dem kann ich gerne ein screenshot machen von meinem menüpunkt modifizieren....

    bitte um hilfe,
    danke, mfg
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich glaubs dir. Aber mehr als das was ich in der Anleitung nachlesen kann, kann ich dazu nicht sagen.

    Ist das auch in einer neuen Sequenz so?
    Ist das auch unter einem neuen Benutzer so?
    Ist das auch in einem neuen Projekt so?
    Unabhängig ob du Video und Audio synchron bearbeitest?
    Wenn du eine andere Datei importierst?
    Eventuell vom gewählten Werkzeug abhängig?
     
  14. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.167
    hab grad mal nachgeschaut, unter "Modifizieren" findet sich kein Punkt "Sichtbarkeit"
     
  15. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    @joey,
    ja ist trotzdem der fall, alles ausprobiert, was soll ich nur tun? ich brauch diese funktion, und diese müsste da sein.

    aber wie es scheint bin ich nicht der einzige, wie paul.mbp bestätigt, oder?
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Als Workaround kannst du einfach den Pegel ganz runterziehen.

    Jetzt wüsste ich nur noch Neuinstallation.
     
  17. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    neuinstallation von final cut, oder dem kompletten system?
     
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Erst mal FCE, dann das ganze System. Oder hast du eventuell einen zweiten Mac, bei dem du es Testweise mal installieren kannst?
     
  19. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    ja werd ich mal probieren, denke aber nicht das dies die lösung sein wird.
     
  20. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.167
    würde mich wundern wenn die Installation hilft
     

Diese Seite empfehlen