• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Filtern von .mov Dateien

nandi g.

Erdapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
1
Guten Morgen liebe Comunity,

gesucht habe ich schon viel, jedoch nichts für meine Bedürfnisse gefunden.

Ich brauche ein Apple-Script oder eine Automatorlösung für meine Bilddatenbank. Diese ist in einer Ordnerstruktur angelegt.

In diesen Ordnern befinden sich jedoch auch .mov Dateien.

Da ich mit Pixa tagge und alles in einer Ordnerstruktur belassen will (um nicht abhängig von Aperture & Co zu sein), möchte ich gerne die .mov Dateien von den .jpg, .cr2 Dateien trennen.

Und zwar gerne so, dass im Ordner "2012-07 Ausflug Walchensee" alle JPG's, etc liegen und ein neue Ordner erscheint mit Namen "2012-07 Ausflug Walchensee Movies" und darin liegen dann die Movie-Files.

Dieser Ordner "Originalname+Movies" sollte im gleichen übergeordneten Ordner entstehen.

Da meine Datenbank sehr umfangreich ist (17.849 Bilder und Movies) ist mir das händisch echt zu mühselig.... Weiß da jmd von Euch Rat?

Über eine Antwort würde ich mich tierisch freuen!