[Fotos] Filtern nach Feldern ohne Text in den Informationen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von fotolli, 01.07.18.

  1. fotolli

    fotolli Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.102
    Hi zusammen,

    in meiner Fotobibliothek sind einige Fotos ohne Text im Beschreibungsfeld. Ich würde mir gern alle diese Fotos auf einmal anzeigen lassen, um dort einen bestimmten Begriff einzugeben. Kann mir jemand sagen, wie ich danach filtere? Ich habe es bisher mit einem intelligenten Album versucht und Suchbegriffe für das Feld "Beschreibung" der folgenden Art ausprobiert:
    - leer gelassen
    - ""
    - "leer"
    - "null"

    Hat alles nicht funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. fotolli

    fotolli Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.102
    Oh Mann, manchmal ist es so leicht. In den Einstellungen der intelligenten Alben gibt es die Option neben "enthält" "ist leer". Damit wäre mein Problem gelöst.
     
    Macbeatnik gefällt das.