1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filter

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von patz, 11.01.06.

  1. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    ich suche derzeit eine Möglichkeit, auf irgend eine Weise einen Filter zu schreiben, der alle Pixel auf dem Bildschirm ändert - ob per Kernel Extension oder Core Image Plugin, ist mir egal, nur irgendwie möchte ich z.B. eine Funktion wie

    int transformPixel(int x, int y, int oldPixel)

    schreibe, die vom System für jeden einzelnen Pixel auf dem Bildschirm aufgerufen wird und in der ich entsprechend die Pixel ändern kann, z.B. jeden zehnten Pixel 10% heller machen oder so. Man kann den Screen ja auch per Ctrl-Alt-Blumenkohl invertieren, da muss ja auch irgend eine Routine hinterstecken, die den Pixel invertiert - sowas möchte ich selbst schreiben (C, ObjectiveC, C++, ist mir alles Recht), und wie gesagt soll es für den ganzen Bildschirm, nicht nur für ein Programm von mir oder so, geschehen. Ich habe mir bereits die IOFrameBuffer-Devices usw. angesehen, habe aber nichts hilfreiches gefunden.

    Hat jemand eine Idee? Einen Ansatz? Oder nur ein Schlagwort, das mir helfen kann? Bin für jeden Rat äußerst dankbar!

    Patrick
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi patz,

    weiss ja nicht, was du da genau vorhast, aber wäre es evtl. eine Möglichkeit, alle Pixel auf eine screenfüllende Ebene gefiltert zu 'spiegeln' - also Pixel für Pixel die Werte nachschauen, das umrechnen und dann alles in ein Fenster malen (so wie ein Bildschirmschoner)?

    Zum Auslesen der Pixelwerte gibt's hier was:
    http://www.cocoabuilder.com/archive/message/cocoa/2005/11/30/151507

    Grüße

    Daisy
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Danke - der Link enthielt auch Infos zum Framebuffer-Zugriff, das dürfte mir helfen.
     

Diese Seite empfehlen