• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filter für Google-Suchergebnisse?

  • Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am

Steppenwolf

Gast
Ich würde gerne meine Google-Suchergebnisse so einschränken, dass bestimmte Internetseiten darin grundsätzlich nicht auftauchen, z.B. eBay, Ciao und die übrigen Portale.

Das würde im Grunde folgendermaßen aussehen: Rennrad -site:ebay.de -site:ciao.com -site:geizkragen.de -...

Es gibt für Firefox eine Erweiterung, Customize Google, die aber lediglich das Erscheinungsbild der HTML-Seite verändert, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei der personalisierten Google-Suche konnte ich keine Filter finden. Ohnehin habe ich da meine Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes. Meine einzige Idee ist es, den query string für die search box im Firefox-Browser zu verändern. Das ist auch ohne Programmierkenntnisse einfach möglich. Sehr komfortabel ist das freilich nicht, einzelne Internetseiten mit einem Minuszeichen auszuschließen.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: