1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filter für Google-Suchergebnisse?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Steppenwolf, 10.05.06.

  1. Ich würde gerne meine Google-Suchergebnisse so einschränken, dass bestimmte Internetseiten darin grundsätzlich nicht auftauchen, z.B. eBay, Ciao und die übrigen Portale.

    Das würde im Grunde folgendermaßen aussehen: Rennrad -site:ebay.de -site:ciao.com -site:geizkragen.de -...

    Es gibt für Firefox eine Erweiterung, Customize Google, die aber lediglich das Erscheinungsbild der HTML-Seite verändert, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei der personalisierten Google-Suche konnte ich keine Filter finden. Ohnehin habe ich da meine Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes. Meine einzige Idee ist es, den query string für die search box im Firefox-Browser zu verändern. Das ist auch ohne Programmierkenntnisse einfach möglich. Sehr komfortabel ist das freilich nicht, einzelne Internetseiten mit einem Minuszeichen auszuschließen.

    Hat jemand eine Idee?
     
    #1 Steppenwolf, 10.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.06
  2. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792

Diese Seite empfehlen