• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filmw von einer ext. Festplatte zur anderen

appleynot

Jonagold
Registriert
26.07.13
Beiträge
21
Hey Leute!

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich sie in eine halbwegs korrekte Kategorie geschrieben habe, falls nicht, bitte ich vielmals um Entschuldigung!
Also zur Frage:
Ich habe von einem Freund eine Festplatte mit vielen Genialen Filmen, bekommen die ich gerne ansehen würde.
Nun ja, das ansehen ist ja nicht das Problem, aber da ich die Filme nicht auf meinen Mac ziehen will wolte ich sie von seiner ext. Festplatte auf meine tun. Kann ich das, ohne sie auf meinen Mac ziehen zu müssen, also beide festplatter gleichzeitig anstecken und dann direkt von der einen in die andere tun?
Und wenn ja wie?
Einfach ziehen oder wie sonst damit ich sie korrekt abspielen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne mich mit Filmen nicht wirklich aus (kann sie zar abspielen, weiß aber nicht, was da an so einem File noch dran hängt), aber im Prinzip kannst du jedes Dokument von Festplatte zu Festplatte transportieren.
Du kannst das ja problemlos ausprobieren, denn auf dem Mac werden Dateien, die auf ein neues Volumen verschoben werden, auf dem alten nicht gelöscht, wenn du sie ohne irgendeine Taste zu drücken einfach mit der Maus packst und verschiebst.
Salome
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kurz und knapp: Ja, das geht. Problem kann höchstens sein das die Festplatten nicht direkt miteinander kommunizieren können (ist ja vermutlich USB). Deswegen werden die Dateien auf dem mac zwischengelagert.
Je nachdem in welchem Format die Filme vorliegen, ist das pro Film auch nur eine Datei…
 

appleynot

Jonagold
Registriert
26.07.13
Beiträge
21
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich werde es gleich versuchen und Bericht erstatten.
 

appleynot

Jonagold
Registriert
26.07.13
Beiträge
21
So also es hat alles einwandfrei geklappt, wobei es mir, wenn ich das von mir erstellte Thema lese, ein Rätsel ist, warum ich so etwas gefragt habe... :-D
Eigentlich bin ich keiner der sofort nach anderen fragt sondern erst einmal selber probiert, wobei das jetzt wirklich kein schwerwiegendes Problem war...
Ich war wohl fertig, weil ich spät nach Hause kam. Trotzdem habe ich viele Antworten bekommen und bedanke mich Herzlich!

Grüße