• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filmverwaltungssoftware

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Hallo,

habe vor einiger Zeit angefangen all meine DVDs auf der Festplatte zu sichern. Da sich inzwischen eine große und recht unübersichtliche Sammlung ergeben hat, bin ich auf der Suche nach einer Software, die mir die Ordner der Filme übersichtlich darstellt.

Es wäre also gut, wenn die Software aufgrund der Ordnernamen, die ja jeweils den Filmtitel enthalten, eventuell die Filmcover anzeigen könnte und diese dann übersichtlich darstellt.

Optimal wäre es natürlich, wenn Filmkritiken auch gleich zur Verfügung gestellt werden würden.

Gibt es für den Mac eine Software die dies in etwa bereitstellt? Bisher wurde ich im App Store leider nicht fündig.

Vielen Dank schon einmal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Du könntest dir Plex (http://www.plexapp.com) mal genauer anschauen! Bis auf die Filmkritiken sollte das eigentlich die Funktionen besitzen, die du suchst.

LG
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Vielen Dank erstmal. Werde mir das Programm mal genauer anschauen. Scheint ja sogar kostenlos zu sein.

Bin inzwischen noch auf DVDpedia gestoßen. Allerdings finde ich hier keine Funktion, mit der ich einfach meine Ordner mit den Filme auswählen und integrieren kann, sondern müsste alle Titel von Hand eingeben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Plex bietet zum einen einen sog. Media Server, der deine Files analysiert und in eine Datenbank einträgt (Post, Filminfos, etc. werden im Normalfall ganz automatisch erkannt). Zum anderen gibt es den Player, mit dem du die Dateien dann abspielen kannst. Außerdem gibt es noch ein iOS-App (das kostet ein bisschen was), mit dem die Filme dann auf das iOS-Gerät gestreamt werden (egal welches Format sie haben).
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Schau Dir mal im AppStore Usher an. Das teste ich gerade und eine Testversion gibt es direkt beim Hersteller (Manytricks.com).

Gruss
I