• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmtyp gesucht

Commander_best

Erdapfel
Registriert
03.09.21
Beiträge
1
Hallo an alle,
wer kann mir bei meiner Suche nach einem bestimmten Filmtyp weiterhelfen?
Mein Favorit sind Geschichten, in denen zwei oder mehr Personen, die mit unterschiedlichen Probleme kämpfen und mit ihrem Leben nicht weiterkommen, aufeinander treffen Klingt kompliziert? und im Laufe der Zeit von einander profitieren, bzw. sich gegenseitig stützen und ggf. neue Einsichten bekommen. Klingt kompliziert?
Hier ein paar Filmtitel, die dieses Thema aufgreifen und die mir gut gefallen:
- lost in translation
- Paper Man
- ein Tag in Middleton
- Breakfast Club
- die Libelle und das Nashorn

auch noch ok:
- 4 Könige
- Happy hour
Gerade bei "Paper Man" geht mir das Herz auf, wie ein Schriftsteller mit Schreibblockade von einer jüngeren Frau profitiert und in der Umkehr nur mit Worten ihr hilft. Ganz großes Kino!
Nun meine Frage: Kennt jemand noch ähnliche Filme? Wäre super, wenn noch jemand welche aufzählen könnte.
Vielen Dank schon einmal im Voraus! :)
Grüße
Commander_best
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
wer kann mir bei meiner Suche nach einem bestimmten Filmtyp weiterhelfen?
Mein Favorit sind Geschichten, in denen zwei oder mehr Personen, die mit unterschiedlichen Probleme kämpfen und mit ihrem Leben nicht weiterkommen, aufeinander treffen
Sweet November
Pretty Woman
Kill Bill
Ziemlich engste Freunde