• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmtitel gesucht

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Seit ein paar Tagen suche ich den Titel eines Films, den ich vor 15 Jahren mal gesehen habe. Der Film ist in Schwarzweiß und geht um einen Mann, der durch eine Krankheit (?) immer kleiner wird, eines Tages im Keller "verschütt" geht und dort gegen diverse Insekten kämpfen muss. Kennt jemand den Filmtitel?

... und gibt's eigentlich einen Filmtitel-Suchthread? :eek:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, der sollte es sein. Von Jack Arnold, klasse Film. Die Wassertropfen wurden im Übrigen mit wassergefüllten Kondomen simuliert. Ähnliche Thematik hat "Dr. Cyclops" von 1958, auch zu empfehlen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Super, ich danke Euch. Mr. C muss es sein. :)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hey,
vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. Ich habe vor zig Jahren mal einen Film gesehen, in der ein frisch verliebtes Paar von München (?) aus nach Mallorca fliegen um dort Urlaub zu machen. Dort geht aber einiges schief und so fliegt sie wieder zurück nach Deutschland und er bleibt auf der Insel und macht ein Geschäft mit Feinkost oder Antiquitäten auf... er selbst wohnt dann direkt am Wasser und fährt ein Audi A4 Cabrio.

Das sind so die einzigen Details dir mir einfallen. Ein Kinofilm war es meines Wissens nach nicht sondern der lief irgendwann mal ich glaube sogar auf BR3...

...kennt den vllt. jemand?

Mario