• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmstreifen bewegen?

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Verzeiht meine Anfängerfrage :)

Ich bastel gerade an einem Video und möchte gern eine kurze Sequenz einbinden die meine Filmstreifen durchs Bild laufen lässt.

Wie bekomme ich das denn mit iMovie oder so hin?

Danke für eure Hilfe

Switch2Mac
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
also eigentlich nur ein photo langasm von links nach rechts durchlaufen lassen.... weis niemand rat?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
jepp (ich komm mir schon echt dumm vor :) )

und wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Guuut, ich würd dir empfehlen iMovie HD von Apple kostenlos zu downloden. MIt ihm kannst das machen was du willst und noch vieles mehr. Es ist zwar leider nicht so leicht und intuitiv zu bedienen wie iMovie '08, dass sollte für dich jedoch kein Problem darstellen :).
Also hab viel Spaß beim ausprobieren und "kennen lernen"…
Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte

EDIT: Hier ist noch der Link http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also, wenn Du einzelne Fotos "animieren" willst, sind beide Versionen von iMovie (06 und 08) untermotorisiert.

Schau Dir mal die Programme Photo-to-Movie, FotoMagico oder PhotoPresenter an.

Alle drei Programme erzeugen Diashows aus Fotos, erlauben dabei feine Einstellungsmöglichkeiten (drehen, zoomen, schicke Übergänge, Zeit) und können das Ergebnis als Quicktime-Film exportieren. Diesen kannst Du dann in iMovie importieren und wie jeden anderen Filmclip weiterverarbeiten.

*J*
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Danköööö

Kann Final Cut Express 4 HD das auch? Kann man sich ja mal leisten wenns wirklich so gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
jetzt wirste aber übermütig ;)

GRüße, der André