1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filmschnitt für Textmensch?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Matze Mumpitz, 22.08.07.

  1. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hi,

    habe rein gar nichts mit dem Bearbeiten von Filmen zu tun. Ich schaue Filme oder lasse es sein. Sonst nix. So war's bisher. Jetzt muss ich ein paar Interviews schneiden für nen Blog. Dachte, das mach ich mal eben in iMovie 06, aber ich finde das nicht sehr intuitiv und die Hilfe bringt mich auch nicht wirklich weiter.

    Jetzt habe ich gelesen, dass iMovie 08 bedeutend besser sein soll. Auch für Totalanfänger wie mich? Oder gibt es ein anderes Tool, mit dem ich die rudimentären Dinge ganz einfach hinbekomme: Ich will einfach das Interview nehmen und die Stellen, die ich scheiße finde, rausschneiden, ohne dabei massenhaft Clips zu erstellen, die ich dann wieder zusammenfügen muss.

    Oder bin ich einfach nur zu blöd für iMovie 06?

    Danke für Hinweise und Tipps, Matze
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ich denke das ist mit iMovie 08 einfach geworden. Dort musst du einfach nur mit der Maus über den Film fahren. Dann klickst du rein und lässt am Ausschnittende los. Das ganz einfach nach oben ziehen und das wars.
    Das ist gegebnüber iMovie 06 einfacher. Dort muss ich auch immer mehrmals probieren um die Schnittfunktion zu bekommen.
     
  3. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Danke für deine Antwort. Hab nach langem Manualstudieren endlich die Lösung in 06 gefunden. Man kann Markierungen setzen (unten in der Zeitleiste) und dann auf der Markierung per ctrl-Klick "teilen" und den so geteilten Abschnitt löschen :)

    Nicht so anwenderfreundlich wie das Scrubben, aber 06 hab ich schon, 08 müsste ich kaufen.

    Gruß, Matze
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mit QuickTime Pro kann man auch schneiden. Bereich auswählen, Ausschneiden, fertig.
     

Diese Seite empfehlen