• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filmgröße iPad 1,5GB - MacBook 0,8 GB ??

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,
ich habe mir auf dem iPad in iTunes zwei Serien-Folgen gekauft. Beide in HD. Auf dem iPad haben die Folgen 1,5 bzw. 2,0 GB Dateigröße. In iTunes auf dem Macbook wurden die Folgen beim nächsten Öffnen auch geladen, sind allerdings nur ca. halb so groß. Wie kommt das?? Hat sich das MacBook die Folgen nur in SD gezogen? Ich habe auch nichts gefunden wo ich die Details der Filme auf dem iPad prüfen könnte.

iPad 3, iOS 6.0.1, alle Updates
MacBook Pro, MacOSX 10.6.8, alle Updates

Gruß
Anthem
 

C9272

Roter Delicious
Registriert
17.02.12
Beiträge
92
Was ist denn bei dir unter iTunes--> Einstellungen--> Store unter "Beim Laden von HD- Videos bevorzugt wählen" eingestellt? Ist da nur "720p" ausgewählt?
Das würde die kleinere Dateigröße erklären.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Stimmt, da stand 720p, aber es war so, dass auch das HD-Symbol an dem Download fehlte. Ich habe dann eine weitere Folge gekauft (auf dem Maccbbok) und da wurden dann zwei Dateien runtergeladen: HD + SD und die Einzeldatei die dann daruas entstand, hat jetzt das Symbol HD+SD. Es war wohl so, dass das iPad die HD-Variante geladen hatte, das Macbook dann die SD-Variante und bei Syncronisieren wurde HD überschrieben. Ein erneuter Downlaof war entgegen den Beschreibungen bei Apple nicht m,öglich. Ich habe mich dann mit dem Apple-Support in verbindung gesetzt und die haben mir den Download nochmal eingestellt und jetzt habe ich alles was ich gekauft habe auch in HD.
Also Obacht geben, wenn ihr auf dem iPad eine HD TV-Folge kauft. Das kann schief gehen. Und der erneute Download geht zwar bei Musik etc aber nicht bei TV-Folgen.
Problem ist gelöst aber leider nur mit Hilfe des Supports (Der aber schnell = innerhalb 4 Stunden reagiert hat).
Anthem