1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filmeordner verknüpfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bröingö, 12.03.07.

  1. bröingö

    bröingö Alkmene

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    34
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft und möchte meine Filme dort abspeichern. Leider ist es mir nicht gelungen, den Ordner so zu verknüpfen, dass ich über front row und der Fernbedienung die Filme abspielen kann. Selbiges habe ich mit meiner Musik gemacht, die ich aber ganz leicht mit iTunes über die iTunes-Einstellungen verknüpfen konnte. Wie kriege ich es hin, dass das Video-Programm nicht mehr auf meinen Benutzer-Film-Ordner zugreift, sondern eben auf den gewünschten auf der externen Festplatte?!

    In großer Verzweifelung habe ich dieses Forum schon durchgestöbert und einen Rat befolgt: Ich habe den Benutzer-Film-Ordner auf die externe Festplatte gezogen... Leider ohne Erfolg, im Gegenteil: Er ist jetzt weg...

    Danke

    bröingö
     
  2. Achim

    Achim Gast

    Was hälst Du denn davon, wenn Du Verknüpfungen (Alias) zu deinen Filmdateien in den Benutzer-Film-Ordner legst? ;)

    Gruss Achim
     
    #2 Achim, 12.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.07
  3. bröingö

    bröingö Alkmene

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    34
    Hallo Achim,

    leider habe ich den usprünglichen Film-Ordner während meinen Probieraktionen gelöscht, natürlich ohne Absicht. Wie kann ich den wieder herstellen? Einfach einen Filme-Ordner in dem Benutzer-Ordner anlegen? Und wie soll ich die Verknüpfungen anschließend machen?

    Gruß und danke!

    bröingö
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn Du den genauen Namen des Ordners noch weisst, leg ihn einfach neu an. Dann mit Command-L Aliases der gewünschten Filme anlegen und in den Film-Ordner kopieren.
     
  5. bröingö

    bröingö Alkmene

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    34
    habs gerade probiert. habe einen neuen filmeordner angelegt (in meinem Benutzerordner) und die aliasdateien reingezogen. leider wurden die filme nicht über frontrow abgespielt. woran kanns liegen: Entweder wird der von mir neu angelegte filme-ordner nicht erkannt oder frontrow spielt die filme nicht ab. kann ich nicht das videoprogramm von front row so einrichten, dass es sofort auf den videoordner extern zugreigt?!

    danke und gruß
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wie hast du denn den Ordner benannt? Diese Ordner haben ganz spezifische Namen, aber auf der Benutzeroberfläche wird dann eine deutsche Übersetzung angezeigt.
    Ich tippe, er muß 'Movies' heißen.
    Im Zweifel: neuen Benutzer anlegen, dort englisch als Standardsprache lassen, dann müsste man dort sehen, wie er heißt.
     
  7. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Die Standardordner (Musik, Filme, Dokumente, Programme) haben im Filesystem von OS X grundsätzlich englische Namen und werden über eine Lokalisierungsdatei "eingedeutscht". Somit vermute ich, dass ein Ordner "Filme" nicht als richtiger Ordner von Front Row erkannt wird. Ob es allerdings damit getan ist, einen Ordner "Movies" anzulegen, kann ich nicht sagen (und aktuell auch nicht ausprobieren).
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wo hast Du die Videos denn her? Wenn Du die bei iTunes geladen hast, dann sollten die doch auch in iTunes sein und von FR abgespielt werden.

    FR spielt nur die Videos aus iTunes, also improtiere die einfach in iTunes und gut ist.
     
  9. bröingö

    bröingö Alkmene

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    34
    der Tipp mit dem Umbenennen war prime: Läuft... Habe den Ordner in meinem Benutzerverzeichnis einfach als Movie umbenannt und nun klappts....

    DANKE
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Apple sieht das anders.
    Steht jedenfalls so in der Bedienungsanleitung zum MacBook: Da ist FrontRow gut für das "Wiedergeben von Filme in Ihrem Ordner "Filme"" (und noch ein paar andere Sachen).
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ok, ich hab nichts gesagt.... :innocent:
     

Diese Seite empfehlen