• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmeordner verknüpfen

bröingö

Alkmene
Registriert
01.01.07
Beiträge
34
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft und möchte meine Filme dort abspeichern. Leider ist es mir nicht gelungen, den Ordner so zu verknüpfen, dass ich über front row und der Fernbedienung die Filme abspielen kann. Selbiges habe ich mit meiner Musik gemacht, die ich aber ganz leicht mit iTunes über die iTunes-Einstellungen verknüpfen konnte. Wie kriege ich es hin, dass das Video-Programm nicht mehr auf meinen Benutzer-Film-Ordner zugreift, sondern eben auf den gewünschten auf der externen Festplatte?!

In großer Verzweifelung habe ich dieses Forum schon durchgestöbert und einen Rat befolgt: Ich habe den Benutzer-Film-Ordner auf die externe Festplatte gezogen... Leider ohne Erfolg, im Gegenteil: Er ist jetzt weg...

Danke

bröingö
 

Achim

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft und möchte meine Filme dort abspeichern. Leider ist es mir nicht gelungen, den Ordner so zu verknüpfen, dass ich über front row und der Fernbedienung die Filme abspielen kann. Selbiges habe ich mit meiner Musik gemacht, die ich aber ganz leicht mit iTunes über die iTunes-Einstellungen verknüpfen konnte. Wie kriege ich es hin, dass das Video-Programm nicht mehr auf meinen Benutzer-Film-Ordner zugreift, sondern eben auf den gewünschten auf der externen Festplatte?!

In großer Verzweifelung habe ich dieses Forum schon durchgestöbert und einen Rat befolgt: Ich habe den Benutzer-Film-Ordner auf die externe Festplatte gezogen... Leider ohne Erfolg, im Gegenteil: Er ist jetzt weg...

Danke

bröingö

Was hälst Du denn davon, wenn Du Verknüpfungen (Alias) zu deinen Filmdateien in den Benutzer-Film-Ordner legst? ;)

Gruss Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bröingö

Alkmene
Registriert
01.01.07
Beiträge
34
Hallo Achim,

leider habe ich den usprünglichen Film-Ordner während meinen Probieraktionen gelöscht, natürlich ohne Absicht. Wie kann ich den wieder herstellen? Einfach einen Filme-Ordner in dem Benutzer-Ordner anlegen? Und wie soll ich die Verknüpfungen anschließend machen?

Gruß und danke!

bröingö
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn Du den genauen Namen des Ordners noch weisst, leg ihn einfach neu an. Dann mit Command-L Aliases der gewünschten Filme anlegen und in den Film-Ordner kopieren.
 

bröingö

Alkmene
Registriert
01.01.07
Beiträge
34
habs gerade probiert. habe einen neuen filmeordner angelegt (in meinem Benutzerordner) und die aliasdateien reingezogen. leider wurden die filme nicht über frontrow abgespielt. woran kanns liegen: Entweder wird der von mir neu angelegte filme-ordner nicht erkannt oder frontrow spielt die filme nicht ab. kann ich nicht das videoprogramm von front row so einrichten, dass es sofort auf den videoordner extern zugreigt?!

danke und gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wie hast du denn den Ordner benannt? Diese Ordner haben ganz spezifische Namen, aber auf der Benutzeroberfläche wird dann eine deutsche Übersetzung angezeigt.
Ich tippe, er muß 'Movies' heißen.
Im Zweifel: neuen Benutzer anlegen, dort englisch als Standardsprache lassen, dann müsste man dort sehen, wie er heißt.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Die Standardordner (Musik, Filme, Dokumente, Programme) haben im Filesystem von OS X grundsätzlich englische Namen und werden über eine Lokalisierungsdatei "eingedeutscht". Somit vermute ich, dass ein Ordner "Filme" nicht als richtiger Ordner von Front Row erkannt wird. Ob es allerdings damit getan ist, einen Ordner "Movies" anzulegen, kann ich nicht sagen (und aktuell auch nicht ausprobieren).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wo hast Du die Videos denn her? Wenn Du die bei iTunes geladen hast, dann sollten die doch auch in iTunes sein und von FR abgespielt werden.

FR spielt nur die Videos aus iTunes, also improtiere die einfach in iTunes und gut ist.
 

bröingö

Alkmene
Registriert
01.01.07
Beiträge
34
der Tipp mit dem Umbenennen war prime: Läuft... Habe den Ordner in meinem Benutzerverzeichnis einfach als Movie umbenannt und nun klappts....

DANKE
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wo hast Du die Videos denn her? Wenn Du die bei iTunes geladen hast, dann sollten die doch auch in iTunes sein und von FR abgespielt werden.

FR spielt nur die Videos aus iTunes, also improtiere die einfach in iTunes und gut ist.
Apple sieht das anders.
Steht jedenfalls so in der Bedienungsanleitung zum MacBook: Da ist FrontRow gut für das "Wiedergeben von Filme in Ihrem Ordner "Filme"" (und noch ein paar andere Sachen).