1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filmeordner ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 27.01.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich glaube, ich habe gerade ausversehen meinen Filmeordner gelöscht. Jedenfalss ist er nicht mehr da. Und auf der Festplatte ist auf einmal soviel mehr Platz.
    Nun möchte ich die Dateien wieder herstellen.
    Habe hier schon von Data rescue gelesen und teste gerade die Demoversion. Aber damit kann man nur max. 5MB Daten retten.
    Gibt es ein ähnliches Programm auch irgendwie umsonst? Denn 99$ sind mir doch ein bischen viel.
    Falls ich den ordner nicht wieder hergestellt bekomme, wie erreiche ich dann, dass im Finder wieder ein der Ordner "Filme" auftaucht?
     
  2. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973

    da die festplatte auch mehr platz anzeigt, scheinst du sie tatsaechlich geloescht zu haben. hoffe ich habe unrecht.

    in deinem Home-Verzeichnis (/Users/deinusername/Movies) sollte es einen Ordner Filme (Movies) geben. Diesen einfach im Finder in die Leiste ziehen.

    öffne mal ein Terminalfenster und schreibe "cd /Users/deinname/Movies"

    im Papierkorb hast du bestimmt schon nachgesehen, oder?
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hej philo,
    ja, im Papierkorb ist er nicht und auch im Home- Verzeichnis nicht. Terminal passiert auch nix. So´n Mist...
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    so ein mist. aber wie schafft man denn so etwas?du musst ihn ja erstmals in den Papierkorb ziehen/oder mit Apfel-Del und dann noch mit Shift-Apfel-Del den papierkorb leeren um endgültig zu loeschen. er fragt ja in der standardeinstellung sogar noch einmal danach.

    ganz schoen bloed gelaufen.sorry
     

Diese Seite empfehlen