• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmeordner ist verschwunden

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich glaube, ich habe gerade ausversehen meinen Filmeordner gelöscht. Jedenfalss ist er nicht mehr da. Und auf der Festplatte ist auf einmal soviel mehr Platz.
Nun möchte ich die Dateien wieder herstellen.
Habe hier schon von Data rescue gelesen und teste gerade die Demoversion. Aber damit kann man nur max. 5MB Daten retten.
Gibt es ein ähnliches Programm auch irgendwie umsonst? Denn 99$ sind mir doch ein bischen viel.
Falls ich den ordner nicht wieder hergestellt bekomme, wie erreiche ich dann, dass im Finder wieder ein der Ordner "Filme" auftaucht?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Alejandro schrieb:
Hallo,
ich glaube, ich habe gerade ausversehen meinen Filmeordner gelöscht. Jedenfalss ist er nicht mehr da. Und auf der Festplatte ist auf einmal soviel mehr Platz.
Nun möchte ich die Dateien wieder herstellen.
Habe hier schon von Data rescue gelesen und teste gerade die Demoversion. Aber damit kann man nur max. 5MB Daten retten.
Gibt es ein ähnliches Programm auch irgendwie umsonst? Denn 99$ sind mir doch ein bischen viel.
Falls ich den ordner nicht wieder hergestellt bekomme, wie erreiche ich dann, dass im Finder wieder ein der Ordner "Filme" auftaucht?


da die festplatte auch mehr platz anzeigt, scheinst du sie tatsaechlich geloescht zu haben. hoffe ich habe unrecht.

in deinem Home-Verzeichnis (/Users/deinusername/Movies) sollte es einen Ordner Filme (Movies) geben. Diesen einfach im Finder in die Leiste ziehen.

öffne mal ein Terminalfenster und schreibe "cd /Users/deinname/Movies"

im Papierkorb hast du bestimmt schon nachgesehen, oder?
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hej philo,
ja, im Papierkorb ist er nicht und auch im Home- Verzeichnis nicht. Terminal passiert auch nix. So´n Mist...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Alejandro schrieb:
Hej philo,
ja, im Papierkorb ist er nicht und auch im Home- Verzeichnis nicht. Terminal passiert auch nix. So´n Mist...

so ein mist. aber wie schafft man denn so etwas?du musst ihn ja erstmals in den Papierkorb ziehen/oder mit Apfel-Del und dann noch mit Shift-Apfel-Del den papierkorb leeren um endgültig zu loeschen. er fragt ja in der standardeinstellung sogar noch einmal danach.

ganz schoen bloed gelaufen.sorry