1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme ZDF Mediathek mit Quick Time 7 Pro auf HD speichern ???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ernesto999, 14.01.09.

1. ernesto999

ernesto999 Granny Smith

Hallo liebe Gemeinde,
    wenn ich mir über den Browser Filme der ZDF-Mediathek anschaue gibt mir das Kontextmenü die Option den betreffenden Film auf meinen Rechner zu speichern ... wenn ich Quicktime 7 Pro kaufen würde.
    Würde ich ja auch glatt machen, wenn ich wüsste dass es dann wirklich möglich ist die Filme zu speichern.
    Hat jemand damit Erfahrung ?
    Gruss
    Michael

2. gKar

gKar Maunzenapfel

Wenn Du Flip4Mac installiert hast und in der Mediathek statt Quicktime einfach WMV als Format auswählst, sollte das Speichern eigentlich sogar ohne QT Pro funktionieren: Meines Wissens bietet das Flip4Mac-Plugin an, den Film zu speichern.

3. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Genau. Und mit MPEG Streamclip kann man das Ganze kostenlos weiterverwursten.

4. gKar

gKar Maunzenapfel

(Mit MPEG Streamclip sollte man auch direkt die Quicktime-Streams runterladen können — wenn man nur die korrekte URL leicht herausbekäme. So ist wohl die WMV-Variante immer noch die komfortabelste.)

Diese Seite empfehlen