• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme ZDF Mediathek mit Quick Time 7 Pro auf HD speichern ???

ernesto999

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde,
wenn ich mir über den Browser Filme der ZDF-Mediathek anschaue gibt mir das Kontextmenü die Option den betreffenden Film auf meinen Rechner zu speichern ... wenn ich Quicktime 7 Pro kaufen würde.
Würde ich ja auch glatt machen, wenn ich wüsste dass es dann wirklich möglich ist die Filme zu speichern.
Hat jemand damit Erfahrung ?
Gruss
Michael
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn Du Flip4Mac installiert hast und in der Mediathek statt Quicktime einfach WMV als Format auswählst, sollte das Speichern eigentlich sogar ohne QT Pro funktionieren: Meines Wissens bietet das Flip4Mac-Plugin an, den Film zu speichern.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Genau. Und mit MPEG Streamclip kann man das Ganze kostenlos weiterverwursten.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
(Mit MPEG Streamclip sollte man auch direkt die Quicktime-Streams runterladen können — wenn man nur die korrekte URL leicht herausbekäme. So ist wohl die WMV-Variante immer noch die komfortabelste.)