1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme ZDF Mediathek mit Quick Time 7 Pro auf HD speichern ???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ernesto999, 14.01.09.

  1. ernesto999

    ernesto999 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    15
    Hallo liebe Gemeinde,
    wenn ich mir über den Browser Filme der ZDF-Mediathek anschaue gibt mir das Kontextmenü die Option den betreffenden Film auf meinen Rechner zu speichern ... wenn ich Quicktime 7 Pro kaufen würde.
    Würde ich ja auch glatt machen, wenn ich wüsste dass es dann wirklich möglich ist die Filme zu speichern.
    Hat jemand damit Erfahrung ?
    Gruss
    Michael
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn Du Flip4Mac installiert hast und in der Mediathek statt Quicktime einfach WMV als Format auswählst, sollte das Speichern eigentlich sogar ohne QT Pro funktionieren: Meines Wissens bietet das Flip4Mac-Plugin an, den Film zu speichern.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Genau. Und mit MPEG Streamclip kann man das Ganze kostenlos weiterverwursten.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    (Mit MPEG Streamclip sollte man auch direkt die Quicktime-Streams runterladen können — wenn man nur die korrekte URL leicht herausbekäme. So ist wohl die WMV-Variante immer noch die komfortabelste.)
     

Diese Seite empfehlen