• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme wie Last Samurai, Troja

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Hallo,

könnt ihr mir Filme wie die im Titel genannten empfehlen? Bitte keine Kriegsfilme die in der Neuzeit spielen.
Danke euch :)
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hi,

ich habe nur Troja gesehen. Kann ihn soweit empfehlen, auch wenn nicht original Zustände beachtet wurden (Kampftaktik, etc.)

MfG
N4bSt3R
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
last samurai mit mehr martial arts -> IP MAN und IP MAN2
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Mahlzeit,

wie wäre es mit "300" oder "King Arthur" oder "Königreich der Himmel" oder "Braveheart" - Du nennst zwar zwei Filme, ich bin mir aber nicht so ganz sicher, welches Genre Du genau suchst? Stehst Du mehr auf gewaltige Schlachten oder eine bestimmte Message, die der Film rüberbringen soll?

Darf es auch aus dem Western-Genre sein? Dann kann ich Dir "Tombstone" oder "Last Train To Yuma" in jedem Fall empfehlen. Die sind echt auch sehenswert!


Gruß

Thommy
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
@ N4bSt3R ja Troja hab ich ja schon gesehen, solche such ich :D

@DukeNuke2 beide gesehen, gute Filme

@ thommyfarmer 300 hat mir nicht gefallen, find ich nur Bildgewaltig. Königreich der Himmel stimmt ja, aber auch schon gesehen :)
King Arthur werd ich mir mal anschauen. Braveheart fand ich nicht so gut.
Western mag ich nicht so ne.
Also es geht nicht um die Schlachten ansich, mehr um das drumrum :)

Danke euch.

Edit. Hab mir den Trailer von King Arthur angeschaut, doch schon gesehen, aber auch nen guter Film!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
es gibt neuerdings auch "IP MAN Zero". ist der dritte teil aber spielt vor dem ersten... also geht um den jungen IP MAN. fand auch den ganz sehenswert... man bekommt ein gutes bild von china um 1900.
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Danke DukeNuke2, wusst ich garnicht, den werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
holst hab ich schon gesehen, aber danke.
Generell Finde ich das "Setting" Samurai sehr geil.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Samuraisetting? Dann empfehle ich, mal bei Akira Kurosawa reinzusehen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hero. Und zwar definitiv und ohne wenn und aber. :)

Und wenn man noch ein bisschen mehr Fantasy mag: Forbidden Kingdom. (Großartige Schauspieler übrigens)
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
@AnGer von dem hab ich 7 Samurai gesehen, hat der weitere gute Filme?
@Ankaa Hero scheint genau mein Ding zu sein, den leih ich mir direkt heute aus, wenn er gut ist kommt die DVD. Vielen Dank für den Tip :)
Fantasy ist nicht so mein Ding.
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
@Jarod macht einen sehr guten Eindruck!
@Ankaa Forbidden Kingdom gefällt mir doch :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@AnGer von dem hab ich 7 Samurai gesehen, hat der weitere gute Filme?

Rashomon hat mir auch gut gefallen, aber mehr als diese zwei habe ich jetzt auch nicht im Kopf.

Wenn du damit keine Probleme hast, kann ich dir auch ein paar Empfehlungen aus dem Animebereich zusammensuchen, dort gibt es auch eine reichhaltige Auswahl an Samuraigeschichten (auch wenn man wirklich die Spreu vom Weizen trennen muss, viel Bullshit ist da auch dabei^^)
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Finds bißchen schade, dass die Filme so alt sind, mit der heutigen Technik würde der Mann sicherlich einiges zaubern.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Bitte, bitte. :) Wie gesagt, Hero ist einfach ohne wenn und aber ;) Und Forbidden Kingdom ist eben trotz Fantasy echt klasse gemacht.

Mir fällt noch "Wu ji" ein, habe ich aber leider nicht gesehen außer mal Ausschnitte, macht aber nen guten Eindruck.

Kein Film, aber als Serie fällt mir noch "Xiao Shi Yi Lang" ein, von der es aber keine Übersetzung geben dürfte und ich auch keine Ahnung habe, ob es die hierzulande irgendwo zu beziehen gibt.
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Da gefällt mir ein Genre und ich weiß nicht mal, dass eins ist :D
Wu Ji werd ich auch mal reinschnuppern, damit sinds 4 DVD Neuanschaffungen, sollte erstmal reichen :)
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
14 Blades - ebenfalls mit Donnie Yen (IP Man)
Red Cliff - von John Woo