• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme werden nicht mehr zur Mediathek hinzugefügt

Dicey

Alkmene
Registriert
17.12.09
Beiträge
33
Ich habe meine iTunes-Mediathek inkl. einem separaten Movie-Ordner auf eine neue externe Festplatte (von WD Extreme zu WD My Book Studio) verschoben. Diese Festplatte hängt an einem Silux USB Device Server an meinem Router, so dass ich über das WLAN darauf zugreifen kann. Zudem habe ich seit kurzem auch eine Logitech Squeezebox. Nun kann ich zwar in meinem iTunes die Filme anklicken und natürlich den neuen Speicherort angeben, was auch ohne Probleme funktioniert. Aber dabei geht das von mir hinzugefügte Cover verloren. Ich wollte nun das Cover wieder hinzufügen, aber dabei hängt sich iTunes jedes Mal auf. Dann habe ich einen der Filme gelöscht und wollte ihn wieder zur Mediathek hinzufügen, doch der Film will einfach nicht mehr in meinem iTunes erscheinen. Wenn ich das Ganze über eine neue lokale Mediathek versuche (die Filme aber immer noch auf der externen Festplatte), dann klappt alles ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Besten Dank.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Klingt nach einem Rechteproblem. Überprüf mal ob Du via iTunes etwas auf die Platte an dem Router schrieben kannst.