• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme von wifi festplatte(intenso,memory2move) auf iPad wiedergeben

Abakus76

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
4
Hi,
habe mir eine intenso wifi festplatte gekauft und filme vom mediacenter drauf gezogen!

Kann sie leider nicht auf dem iPad abspielen!

hat jemand nen Rat oder Erfahrung???


Danke im voraus!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vermutlich sind die Filme in einem Format, mit dem das iPad selbst nichts anfängt. Entweder du wandelst sie um (zB MP4-Container, H.264-Video, AAC-Audio) oder du installierst einen passenden Video-Player. Da stellt sich halt dann die Frage, ob das ruckelfrei funktioniert (hängt von deiner Hardware und der Auflösung/Bitrate des Films ab). Du könntest zB mal den VLC-Player testen. Problem an der Sache: Um den Film mit einer anderen App abzuspielen, musst du diesen erst einmal in die jeweilige App kopieren. Direkt von der Festplatte (mit der App von Intenso) abspielen wird nur dann funktionieren, wenn die Filme im passenden "iPad-Format" vorliegen.
 

Abakus76

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
4
Habe ich auch schon versucht,leider findender vlc Player meine Platte nicht!
Bzw. Ich bin zu doof dafür!
hat jemand Erfahrung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du musst die App von Intenso öffnen, von der müsstest du bei den Dateien dann den Button haben, um sie in einer anderen App zu öffnen (bzw. eigentlich zu einer anderen App zu kopieren). Direkt über andere Apps hast du keinen Zugriff auf die Festplatte.
 

Abakus76

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
4
Ok Versuch es mal!
danke erstmal!
feedback kommt garantiert!
 

Abakus76

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
4
Versuche die ganze zeit es hin zu bekommen,geht nicht!
hast du es selbst schon getestet bzw hast du auch ne intenso?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne mich Formaten von Filmen nicht wirklich aus, doch ich habe eine DVD deren Inhalt ich auf dem MBP gespeichert habe und in ein mp4 verwandelt. Jetzt kann ich den Film auf dem iPad mit dem AcePlayer von Ranysoft (App Store /iPad) abspielen. Über iTunes habe ich die Daten dem Player hinzugefügt.
Geruckelt hat nichts, nur der Ton ist etwas schwach, was bei einer Oper nicht gerade wünschenswert ist.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Versuche die ganze zeit es hin zu bekommen,geht nicht!
hast du es selbst schon getestet bzw hast du auch ne intenso?
Nein, es ist lediglich meine Vermutung. Kenne eine ähnliche App von Kingston für das MobileLite Wireless. Schau mal in das Handbuch, vielleicht erfährst du dort näheres zu deinem Problem. Falls sich Dateien nicht an andere Apps weitergeben lassen, wirst du um ein Konvertieren nicht herum kommen.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Die Festplatte scheint Samba zu unterstützen. Dann könntest du auch mit Apps wie Ace Player direkt von der Platte streamen. Oder es zumindest versuchen. Meine früheren Streaming-Versuche verliefen eher so mittelprächtig.
 
  • Like
Reaktionen: Teckard

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Ja leider bleid dir nur umüber die filme umzuwandeln gibt aber geung andre player die alle formate können von sony usw
 

Fireux

Erdapfel
Registriert
06.01.14
Beiträge
3
Habe das Problem legal ohne jb gelöst. Einfach PN an mich wenn noch Interesse besteht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und warum postest du es dann nicht hier für alle?
 

Fireux

Erdapfel
Registriert
06.01.14
Beiträge
3
Sorry, hast ja recht:

das Problem mit dem streaming von Filmen über WIFI hatte ich auch. Es funktionierte nur die Wiedergabe von mp4 Dateien. Also alles konvertieren. Leider lassen sich die Videos aus itunes aber nicht legal konvertieren.
Nach mehreren Testprogrammen und anrufen bei Intenso und Apple (welche beide nicht weiterhelfen konnten - wollten)
bin ich auf die App FileBrowser gestoßen. Darüber kann man die Datei (Film) kopieren und im zB. VLC Player (einfügen) wiedergeben. Itunes Videos werden über Safari wiedergegeben. Dafür gibt es einen extra Auswahlbutton (...in Safari wiedergeben?)
Bis jetzt ruckellos und genau das was ich wollte. Nun ist es eine vollwertige ext. Festplatte mit sehr hoher Reichweite.

Vorher habe ich noch das Firmware update der m2m auf 1.1. gemacht.

So, hoffe helfen zu können.

VG Fireux
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Fireux

Erdapfel
Registriert
06.01.14
Beiträge
3
Habe da noch einen Nachtrag. Gestern ist meine Platte ausgefallen. Sie taugt leider nicht um Videos darüber zu streamen. Die Übertragungsrate ist zu hoch. Die Dauerbelastung scheint sich wohl negativ auf das WLAN Modul auszuwirken.
Somit gibt es leider noch keine vernünftige mobile Speicherlösung. Eventuell Time capsule mit externen Zugang vom Ipad aus.

Sämtliche Berater haben davon abgeraten diese M2m dafür zu missbrauchen.

VG
Fireux
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Nur weil du jetzt einen Defekt hättest, bedeutet das nicht dass die Platte nicht dafür geeignet ist oder dass das Streamen von Videos die Festplatte durch Überlastung gegrillt hat. Manchmal gehen Sachen einfach kaputt.

Hast du irgendwelche stichhaltigen Hinweise darauf, dass das WLAN Modul aufgrund einer Überlastung gestorben ist? Das habe ich ja noch nie gehört zumal das Streamen von Filmen jetzt nicht wirklich Stress für eine Festplatte und normalerweise auch nicht für ein WLAN Modul darstellt.
 

Teckard

Erdapfel
Registriert
22.02.14
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch eine Intenso gekauft und mich so dem Problem mit dem Streamen gestellt :D
Nach den ersten Tests scheinbar auch zufriedenstellend gelöst. Die Lösung via Filebrowser fand ich als nicht zufriedenstellend und hab mich nochmal dem Thema Samba zugewandt (Danke für das Stichwort ;))

Hier mal zu meiner Lösung dazu:

1. im Appstore den VidOn Player runterladen
2. in der App auf die Heimnetz Freigabe klicken und über das + in der rechten Ecke eine Medienressource hinzufügen
3. auf Windows Share/ Samba-Server klicken
4. die IP-Adresse der Intenso eintragen + Benutzername + Passwort
5. Netzwerk auswählen und verbinden lassen und schon Filme angucken ;)

Getestet habe ich bis jetzt .avi`s und .mkv`s und läuft nach kurzem puffern ruckelfrei und ohne den unnötigen Download und Einfügen der Filme.

Hoffe ich konnte jemand helfen.
LG
 
  • Like
Reaktionen: skysat

skysat

Erdapfel
Registriert
27.03.14
Beiträge
1
Hallo Teckard,
Du konntest mir sehr helfen! Ich stand vor dem selben Problem wie Du. Besitze ein Ipad Mini Retina 16GB (Mein erstes Apple Gerät!) und einer Itenso M2M die ich mit einer 750GB HD ausstattete. War vorher eine 250 GB drin. Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmals für deinen klasse Tip zum VidOn Player bedanken. Läuft hervorragend.
PS: Dieses Problem war für mich auch ganz neu. Unter Android gab es sowas bei mir noch nicht.

LG skysat