• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme von itunes auf dem Fernseher

ipodtouchfanxy

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Hallo liebe Community,
Ich habe auch vor mir in naher Zukunft einen Ipod Touch zuzulegen, allerdings beschäftigt mich seit längerer Zeit eine Frage bzgl. Filmen von Itunes auf dem Ipod Touch.
So stelle ich mir die Frage ob man die von Itunes geladenen und gekauften Filme auch auf seinem Fernseher gucken kann.
Ein entsprechendes Kabel gibt es ja im Onlineshop zu kaufen.
http://www.amazon.de/Apple-MB129ZA-B-Composite-Kabel/dp/tech-data/B000VRYR4M/ref=de_a_smtd
Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass für das Abspielen von Filmen vom Ipodtouch auf den Fernseher ein Apple TV
http://www.amazon.de/Apple-kabellos...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246378099&sr=8-2
benötigt wird.
Nun habe ich allerdings keine Lust mir das obrige Kabel für 40Euro zu kaufen um anschließend festzusellen das es damit nicht möglich ist itunes Filme auf den Fernseher zu übertragen.
Deshalb hoffe ich das ihr mir sagen könnt ob und wie es möglich ist.
Das Apple TV ist mir leider zu teuer da ich noch Schüler bin.
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es hierbei um Filme der Plattform Itunes geht.
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

MFG
Ipodtouchfanxy
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Das Kabel reicht, du musst nur darauf achten ein Kabel mit Dockconnector zu kaufen;)
 

ipodtouchfanxy

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort,
aber jetzt brennen mir 2 weitere Fragen unter den Nägeln :)
1. ist der Dockconnector in dem Kabel von Amazon
http://www.amazon.de/Apple-MB129ZA-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246391560&sr=1-1 nicht vorhanden?
2. Da manche alte Fernsehgeräte keinen normalen Compositeeingang haben sondern lediglich einen Scartanschluss, ist es möglich einen Scartadapter von einem anderen Anbieter zwischen zuschalten?( Habe bei Apple nichts in der Richtung gefunden)

Ich wäre echt glücklich wenn ihr mir hierbei noch weiterhelfen könntet.
Danke schonmal im Vorraus.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Dieser Dockconnector ist am Kabel dran;). Wenn du so einen Adapter meinst, wie er bei der Playstation 2 oder XBOX 360 mitgeliefert wird, dann wird es möglich sein.
 

ipodtouchfanxy

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Gut das du mich dran erinnerst, habe eben mal in den Karton von meiner Xbox360 geguckt und habe noch einen noch frisch eingeschweißten Adapter gefunden :)
So danke dir nochmal für die Infos.
 

ipodtouchfanxy

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Also ich habe jetzt den Ipod Touch und das Kabel gekauft welches Orginal Apple ist,
http://www.amazon.de/Apple-MB129ZA-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246547188&sr=8-1
allerdings bekomme ich, wenn ich es an den Fernseher anschließe zwar Ton, aber kein Bildsignal.
Daher wollte ich mal fragen woran das liegen kann.
In der Artikelbeschreibung wurde ausdrücklich !!gesagt, dass das Kabel zum Ipod Touch kompatibel ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Touchfan

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
5
Vllt Falsche Farbe an den Scart rangesteckt? Ab und zu sind die Farben nämlich Verschieden!
 

ipodtouchfanxy

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
nein da ist leider alles richtig reingesteckt,
ich kann mir darauf echt keinen Reim bilden.
Edit: Ok hat sich erledigt hatte iw das Amerikanische Bildsignal NTSC eingestellt statt Standart PAL. Nun gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Moin!

Die Idee ist ja eigentlich gut (und vor allem billiger als das teure ATV).

@ipodtouchfanxy: wie ist denn die Qualität von Filmen aus dem iTunes Store? Macht das Spass über den iPod am TV Filme zu gucken?

Gruß,
Henn-D
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
.....meine Freundin schaut gerade die gestern verpasste "Greys Bla bla....." Sendung via iPod am Fernseher. Bildqualität wunderbar.........
 

ipodtouchfanxy

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Also ich bin auch schwer begeistert :)
Natürlich wird ein HD fähiger Fernseher durch das Signal ein bisschen ausgebremst,
allerdings würde ich die Bildqualität immernoch ne gute Ecke über TV Standart einordnen.
Die Podcasts sehen allerdings am TV bisschen bescheiden aus wenn der Fernseher eine gewisse Größe überschreitet.
Auf dem Ipod direckt sehen die Filme bedingt durch das kleine Display natürlich echt genial aus.
PS: Kann den Film Motel mal weiterempfehlen (gut & günstig)
 
Zuletzt bearbeitet:

ipodtouchfanxy

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Also meines Wissens gibt es noch ein Componentenkabel, dass für die Übertragung des HD Signals gebaut ist, allerdings ist das halt nicht wie das Compositekabel mit ausnahmslos allen Fernsehern kompatibel sondern nur mit jenen HD fähigen :)
Ich besitze selber einen HD Fernseher aber habe mich bewusst für Composite entschieden um die Kompatibilität mit anderen Geräten zu wahren (bsp. geh ich zum Kumpel und der hat nur nen Röhrengerät).
Des Weiteren sind HD Filme doch schon ziemlich groß und ein Ipohne und Ipod Touch haben zwar ordentlich Speicher, aber ohne 32 GB Version wird das doch schnell eng mit HD Filmen.
(habe selber nur 16 GB)