Filme vom zB. USB Stick auf ATV abspielen

chriskl79

Idared
Registriert
09.12.15
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich würde gerne Filme, die ich auf einen USB Stick habe, über den ATV laufen lassen. Grund, ich würde gerne den HomePod als Audioquelle nutzen. Leider geht das über zB. Playerextreme etc. nicht, da kann der HomePod nicht ausgewählt werden. Kennt hier jemand einen Trick?

Danke und Gruß
Chris
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da der AppleTV direkt keine USB Laufwerke unterstützt, wird das nicht funktionieren. Du könntest allerdings mit AirParrot von einem Mac oder PC aus das Video via AirPlay auf den ATV streamen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
mit AirParrot von einem Mac oder PC
Der Mac kann das ohne Zusatzsoftware. Vom PC kriege ich über AirParrot nur Störgeräusche auf den HomePod, mit TuneBlade läuft es einwandfrei.

Ansonsten kannst du mit dem AppleTV und entsprechender Software auf so ziemlich alles im Netzwerk zugreifen (PC, Mac, NAS).
 

chriskl79

Idared
Registriert
09.12.15
Beiträge
25
Danke, wichtig ist mir halt das der HomePod als Audioquelle auswählbar ist! Über PlayerExtreme geht das leider nicht, dann teste ich mal weitere Apps.

Danke nochmal.