Filme vom zB. USB Stick auf ATV abspielen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von chriskl79, 09.11.18.

  1. chriskl79

    chriskl79 Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.15
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Filme, die ich auf einen USB Stick habe, über den ATV laufen lassen. Grund, ich würde gerne den HomePod als Audioquelle nutzen. Leider geht das über zB. Playerextreme etc. nicht, da kann der HomePod nicht ausgewählt werden. Kennt hier jemand einen Trick?

    Danke und Gruß
    Chris
     
  2. kelevra

    kelevra Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    3.802
    Da der AppleTV direkt keine USB Laufwerke unterstützt, wird das nicht funktionieren. Du könntest allerdings mit AirParrot von einem Mac oder PC aus das Video via AirPlay auf den ATV streamen.
     
  3. NorbertM

    NorbertM Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    5.141
    Der Mac kann das ohne Zusatzsoftware. Vom PC kriege ich über AirParrot nur Störgeräusche auf den HomePod, mit TuneBlade läuft es einwandfrei.

    Ansonsten kannst du mit dem AppleTV und entsprechender Software auf so ziemlich alles im Netzwerk zugreifen (PC, Mac, NAS).
     
  4. chriskl79

    chriskl79 Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.15
    Beiträge:
    18
    Danke, wichtig ist mir halt das der HomePod als Audioquelle auswählbar ist! Über PlayerExtreme geht das leider nicht, dann teste ich mal weitere Apps.

    Danke nochmal.