• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme verwalten - welches Programm?

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
Hey,

ich such immer noch ein gutes Programm womit ich meine Filme verwalten kann. iTunes kommt da schonmal nicht in Frage wegen des .avi-Formats

Hab nun einmal "cMovie" für mich entdeckt, jedoch bin ich von iTunes schon ein wenig verwöhnt. Vorallem das iTunes automatisch die Ordnerstruktur verwaltet finde ich sehr gut - cMovie kann dies nicht. Des Weiteren ist es nervig wenn ein Film auf zwei Dateien aufgeteilt ist - man muss den Film quasie doppelt hinzufügen und dann manuell noch ein "CD1" oder "CD2" an den Namen hängen.

Kennt ihr noch andere Programme dieser Art? Wenn möglich kostenlos!


PS: Bei den Filmen handelt es sich um von mir gerippte DVDs (original und noch in meinem Besitz), selbstaufgenommene Videos sowie auch kostenlose Videos... Also keine dummen Bemerkungen ;)
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Eventuell Plex, finde ich recht gut gelungen..
Plex.tiff.png
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Definitiv Plex! Ist ein Port vom XBMC, welches ich schon seit einigen Jahren auf der XBox einsetze. Ich bin von Plex sehr beigeistert...
Es sammelt infos und Poster für deine Filme und kann zwei cds auch 'stapeln'...

Schau dir das mal an...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Geht aber nur unter Intel. Wenn du einen PPC hast : iTheater oder Media Central
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Wieso kommt iTunes wegen .avi nicht in Frage? Ich denke deine Filme haben Xvid oder DivX Codec, das heißt du schleust das Video verlustfrei in .mov das dauert ein paar Sekunden da nichts neu berechnet wird und schon geht es in iTunes, und damit ist es auch Automatisch in Front Row. Habe ich bei allen meinen Filmen gemacht. Das einzigste was du dann brauchst ist Perian damit Quicktime die passenden Codecs hat.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
duerfte doch auch mit itunes, quicktime und frontrow gehen wenn du perian installierst....