• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme über Mac Book Pro

kaiman71

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich würde gerne Filme über mein Mac Book Pro auf meinen Fernseher übertragen. Die Übertragung incl. Audio klappt auch mit HDMI und Mini Display Port Adapter.
Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, während der Filmübertragung den Deckel zu schliessen. Immer wenn ich es versuche, geht der Laptop in den Ruhestand.

Kennt Ihr hier eine Lösung. Danke für Eure Hilfe.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Fernseher anschließen -> Bildschirm zuklappen -> Mit externer Peripherie (Maus/Tastatur) rumklickern -> MBP wacht auf -> Tadaaaa ;)
Wenn du keine externe Maus oder Tastatur hast, reicht es auch ein USB Gerät anzustecken und wieder abzuziehen.
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Fernseher anschließen -> Bildschirm zuklappen -> Mit externer Peripherie (Maus/Tastatur) rumklickern -> MBP wacht auf -> Tadaaaa ;)
Wenn du keine externe Maus oder Tastatur hast, reicht es auch ein USB Gerät anzustecken und wieder abzuziehen.

Gilt das denn auch für die Apple Remote Fernbedienung? Also irgend eine Taste drücken u. das MacBook wacht auf?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Wobei ich es lieber ein wenig auflassen würde und das Display abdunkeln ( mit dem Helligkeitstasten ) Da sonst die Lüfter ziemlich aufdrehen. Ich lasse immer so ein spalt ( 3 - 4 cm ) offen. Dann summt es vor sich hin und alles läuft 1a. Soweit ich weiß geht es mit der Remote nicht.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Müsste auch mit dem Programm Insomnia gehen!
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ich würde auch lieber den Deckel offen lassen. Habe mein Macbook auch mal eine Zeitlang mit geschlossenem Deckel betrieben. Das Ende vom Lied ist nun, dass einige Tasten im Bereich des CPU nicht mehr hell Beleuchtet werden wie der Rest. Ein entfernen der Tasten hat gezeigt warum. Die Gummis und Klammern haben sich durch die Hitze gelblich gefärbt und lassen weniger Licht der Tastaturbeleuchtung durch. Einige Tasten sind nun trotz maximaler Beleuchtung sehr dunkel.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Zum Display auschhalten muss man es nicht mit den Helligkeitstasten abdunkeln. Das geht auch einfach mit Shift+Ctrl+Eject
 

kaiman71

Granny Smith
Registriert
07.09.08
Beiträge
13
Hallo zusammen, danke für die Infos. Leider geht bei der von Bifi genannten Tastenkombination auch der Film aus...

Aber wie ich höre ist es sowieso besser, den Deckel offen zu lassen..