• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme über AirPlay auf dem Apple TV streamen

Harvey__S

Golden Delicious
Registriert
24.04.17
Beiträge
7
Guten Tag,

ich habe heute meinen neuen Apple TV der 4. Generation erhalten.
Nun wollte ich über das Internet einen Film streamen.
Sobald der Film auf dem IPad startet wird alles noch übertragen, jedoch sobald ich in den Vollbildmodus Wechsel wird der Bildschirm schwarz und es funktioniert nicht.
Würde ich den Film im kleinen Fenster anschauen, dann würde er laufen.

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo,
der Film läuft auf dem iPad und du streamst auf das ATV, warum soll dann auf dem iPad der Vollbildmodus laufen?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich muss auf den iPad auch Vollbild einstellen, damit Vollbild auf dem Fernseher zu sehen ist, allerdings streamt es dann auch so, wie es sein soll
 

Harvey__S

Golden Delicious
Registriert
24.04.17
Beiträge
7
Nein, so war das nicht gemeint.
Der Film läuft dann nicht auf dem Fernseher respektive mir wird ein schwarzes Bild angezeigt.
Wenn ich zum Beispiel einen Film über das Internet ansehen möchte und anschließend auf dem iPad den Vollbildmodus aktiviere.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
[QUOTE="Harvey__S, post: 5074523, member: 221298"[...]Movie.to[...][/QUOTE]

Schreib hier was anderes, sonst bist du raus...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Nein, so war das nicht gemeint.
Der Film läuft dann nicht auf dem Fernseher respektive mir wird ein schwarzes Bild angezeigt.
Wenn ich zum Beispiel einen Film über das Internet ansehen möchte und anschließend auf dem iPad den Vollbildmodus aktiviere.

Danke

Ich hatte es verstanden. Kommt es denn auf allen Plattformen vor oder nur bei bestimmten? Einige Programmanbieter sind gesperrt. Womöglich liegt es daran
 

Harvey__S

Golden Delicious
Registriert
24.04.17
Beiträge
7
Ich hatte es verstanden. Kommt es denn auf allen Plattformen vor oder nur bei bestimmten? Einige Programmanbieter sind gesperrt. Womöglich liegt es daran

Hab es auch bei einer anderen probiert, leider hat es auch nicht funktioniert.
Das ist wirklich sehr bedauerlich, es war mit der Grund warum ich es mir überhaupt angeschafft habe.
Naja, trotzdem vielen Dank.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich kenn das nur von Sky. Alles andere, was ich streame klappt. Versuch doch mal ein eigenes Video zu streamen. Wenn das auch nicht klappt, passt irgendwas nicht. Wenn es klappt, hast du Gewissheit, dass dein AppleTV i.O. Ist
 

Harvey__S

Golden Delicious
Registriert
24.04.17
Beiträge
7
Ich kenn das nur von Sky. Alles andere, was ich streame klappt. Versuch doch mal ein eigenes Video zu streamen. Wenn das auch nicht klappt, passt irgendwas nicht. Wenn es klappt, hast du Gewissheit, dass dein AppleTV i.O. Ist

Genau, eigene Videos funktionieren einwandfrei oder auch über meinen VLC Player.
Was mich so stutzig macht ist, dass der Film läuft beim Anklicken, ich könnte ihn ohne Vollbild Modus auf dem Fernseher bis zum Ende schauen.
Klicke ich aber unten rechts auf das Symbol für den Vollbildmodus auf dem IPad, dann stoppt der Film und läuft nicht weiter.
Und auch auf Play drücken hilft nicht weiter.
Gehe ich wieder aus dem Vollbildmodus heraus, läuft der Film normal weiter.
Im Vollbild Modus bekomme ich nur den Hibweis, dass jetzt der Film über AirPlay auf dem Apple TV läuft und der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Tja, da mag dein Apfel den Programmanbieter nicht ;)
 

Harvey__S

Golden Delicious
Registriert
24.04.17
Beiträge
7
Woran lag es denn ?

Ganz simple Sache ^^
Dachte es reicht aus mit meiner LTE Verbindung über das IPad, aber da es über das Apple TV läuft benötigt dieses wohl auch eine stehende Verbindung.
Wohne erst seit kurzem in der Wohnung und bekomme erst nächste Woche meinen WLAN Zugang.
Hab mal die Nachbarin nach WLAN angefragt und siehe da, es läuft ^^