• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme, Musik, Dokumente... auf andere Partition

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi Ich habe 2 Partitionen eingerichtet, und möchte auf der ersten Partition mein System und miene Programme haben, und auf der zweiten Partition meine Bilder, Filme, Dokumente.

Also wie kann ich die Position meines Musik, Film Ordner... ändern.

Natürlich sollte iPhoto, iTunes usw. funktioniert.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Ich glaube was du suchst nennt sich "Home Folder auf andere Partition auslagern" unter diesen Stichworten solltest du eigentlich bei Apple selbst fündig werden.
Soweit ich weiss geht das aber relativ bequem mit dem NetInfo Manager.

Falls du nicht den kompletten Home Folder auslagern möchtest. Könntest du ja einfach alternativ die betroffenen Ordner. Meinetwegen Movies, Music und Pictures einfach per Apfel+Drag auf die andere Partition verschieben und einen Alias auf diese Ordner in deinem Home anlegen. Sollte eigentlich funktionieren. (Hat es mal ... bei mir zumindest ... glaube ich)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Man kann die entsprechenden Verzeichnisse auch als symbolischen Link (ln -s) an einen anderen Ort zeigen lassen. Funktioniert gut.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
pete schrieb:
Ein symbolischer Link ist in etwa das gleiche wie ein Alias, aber nicht das selbe. Ein Alias ist vorteilhafter.

Aber auch mit symbolischem Link ist die Vorgehensweise die gleiche.
Sag ich doch :-D :innocent:
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Et Voila und fertig ist le Soup et Aliasé! :cool:

Glückwunsch zur guten Zusammenarbeit ;)