1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme, Musik, Dokumente... auf andere Partition

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von keamas, 10.06.06.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi Ich habe 2 Partitionen eingerichtet, und möchte auf der ersten Partition mein System und miene Programme haben, und auf der zweiten Partition meine Bilder, Filme, Dokumente.

    Also wie kann ich die Position meines Musik, Film Ordner... ändern.

    Natürlich sollte iPhoto, iTunes usw. funktioniert.
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Ich glaube was du suchst nennt sich "Home Folder auf andere Partition auslagern" unter diesen Stichworten solltest du eigentlich bei Apple selbst fündig werden.
    Soweit ich weiss geht das aber relativ bequem mit dem NetInfo Manager.

    Falls du nicht den kompletten Home Folder auslagern möchtest. Könntest du ja einfach alternativ die betroffenen Ordner. Meinetwegen Movies, Music und Pictures einfach per Apfel+Drag auf die andere Partition verschieben und einen Alias auf diese Ordner in deinem Home anlegen. Sollte eigentlich funktionieren. (Hat es mal ... bei mir zumindest ... glaube ich)
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Man kann die entsprechenden Verzeichnisse auch als symbolischen Link (ln -s) an einen anderen Ort zeigen lassen. Funktioniert gut.
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Sag ich doch :-D :innocent:
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Et Voila und fertig ist le Soup et Aliasé! :cool:

    Glückwunsch zur guten Zusammenarbeit ;)
     

Diese Seite empfehlen