• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] Filme lassen sich nicht synchronisieren :-/

quintessenz

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ipad Mini. Leider klappt bei mir die Übertragung von Filmen mal gar nicht...

Habe einen Spielfilm wie gefordert in das mp4-Format konvertiert mit Bigasoft IpadConverter und anschließend die Datei zur Itunes Mediathek hinzugefügt. (ist es normal, dass der Film im ITunes nur unter Liste/Eigene Videos und Genres angezeigt wird???)

Wenn ich unter Ipad auf Filme gehe, den Film anklicke und auf Anwenden gehe, rechnet er erstmal los und beendet dann aber nach ein paar Sekunden wieder ohne Fehlermeldung. Der film ist jedoch nicht in meinem Ipad zu finden. :(

Hier mal ein paar Details über die Datei, vllt findet ihr ja so schon den Fehler:

Dateityp: Mp4
Bildbreite: 720
Bildhöhe: 576
Datenrate: 2978 kbit/s
Einzelbitrate: 29 Bilder/s
Audio-Bitrate: 151 kbit
44 Hz

Im Converter habe ich als Zielformat IpadMini H.264BVideo gewählt.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon echt am verzweifeln ...

Habe in einem anderen Thread gesehen, dass es noch ne andere Möglichkeit gibt, Filme aufs Ipad zu ziehen ohne Itunes, aber da war die Rede von Avi-Dateien. Da meine Filme i.d.R. VOB Dateien sind weiß ich nicht so recht ob die dann ruckelfrei laufen ?

Viele Grüße
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was genau da bei Dir jetzt schiefgelaufen ist, kann ich Dir nicht sagen, aber wieso nimmst Du zum Konvertieren nicht einfach das, was praktisch immer zum Erfolg führt: Handbrake (http://www.macupdate.com/app/mac/12987/handbrake).

Mir wäre jedenfalls bislang noch nicht zu Ohren gekommen, dass es damit bei irgendjemand nicht geklappt hätte. ;)
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Dazu habe ich auch mal eine Frage. Wenn ich meine DVD in Handbrake importiere, bietet er mir 7 verschiedene Dateien an, die ich einzeln konvertieren kann. Maximallänge dieser Dateien ist 1h05min manche auch nur 5 Minuten, der komplette Film ist aber 2,5h lang... Kann ich den auch komplett konvertieren? Was mache ich falsch?
Ich habe es mit dem iSkysoft Converter probiert, da funktioniert es in voller Länge, aber die Qualität ist nicht so das Wahre...

(Und ich hoffe, die Frage ist nicht zu off-Topic, bzw. hier richtig. Falls nicht, sorry!)