• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme lassen sich nicht in iMovie bzw. FinalCut importieren

21hannes

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
2
Hi Leute.
Ich habe zwei Teile eines Hochzeitsfilms und ich kann in iMovie bzw. FinalCut nur einen Teil davon importieren. Die Filme wurden jeweils mit einer Sony Full-HD Cam HDR-TG3 aufgenommen und es handelt sich jeweils um MPEG-Filme. Die Filme lassen sich jeweils nicht in QT öffnen (Hinweis: Format wird nicht unterstützt), sondern (beide) nur im VLC.

Kann mir jemand helfen ?! Laut Aussage des Kameramannes wurde nicht zwischen Normal- und HD-Filmaufnahme gewechselt ..!!!

Danke für Eure Hilfe. Gruß, Hannes
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Handelt es sich um mpeg2 oder um mp4? Für Apple-Programme ist immer mp4 zu empfehlen. Versuch doch mal, die Dateien zu konvertieren. Z.B. mit iSquint.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
meine mp4 datei bekommt iMovie auch nicht rein o_O