Hallo,
ich überlege gerade, wie ich die o.g. Aufgabe lösen kann. Hintergrund: Ich habe ein MBPr, ein Synology NAS, ein Android Tablet und einen "dummen" Fernseher. Außerdem habe ich T-Entertain (war billiger als T-Home), nutze es aber nicht, da ich auch DVB-S im Haus habe. GB-LAN ist im Haus verlegt.
Ich möchte eine Lösung, bei der ich
* sehr einfach und günstig Filme aus dem Netz kaufen und aufs NAS legen kann
* den Film gucken kann, das MBPr aber nicht blockiert ist
* nicht jedes Mal frickeln muss
* keine DVDs rippen muss
* keine halb legalen Dinge tun muss
* nicht zu viel ausgeben muss (bei Anschaffung, keine Abos), TV hat bei uns eine sehr niedrige Prio
Ich kann nichts finden, bei dem alles so erfüllt wird:
Habe ich wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera?
Wie macht ihr das? Sind da irgendwo Denkfehler bei mir?
Ich habe echt keine Ahnung von der Materie, sorry, falls ich da was falsch verstehe oder die Fragen doof sind...
OM
ich überlege gerade, wie ich die o.g. Aufgabe lösen kann. Hintergrund: Ich habe ein MBPr, ein Synology NAS, ein Android Tablet und einen "dummen" Fernseher. Außerdem habe ich T-Entertain (war billiger als T-Home), nutze es aber nicht, da ich auch DVB-S im Haus habe. GB-LAN ist im Haus verlegt.
Ich möchte eine Lösung, bei der ich
* sehr einfach und günstig Filme aus dem Netz kaufen und aufs NAS legen kann
* den Film gucken kann, das MBPr aber nicht blockiert ist
* nicht jedes Mal frickeln muss
* keine DVDs rippen muss
* keine halb legalen Dinge tun muss

* nicht zu viel ausgeben muss (bei Anschaffung, keine Abos), TV hat bei uns eine sehr niedrige Prio

Ich kann nichts finden, bei dem alles so erfüllt wird:
- Das aTV klingt erst ideal, blockiert aber den Mac wegen Airplay, wenn ich das recht verstehe. Zumindest iTunes ist aber dann gesperrt. Das ist blöd (Kinder gucken Film, ich will arbeiten z.B.).
- Dann habe ich mir WD TV live angeguckt. Scheint technisch top zu sein, aber da bekomme ich nirgens DRM-freien Content her, den ich damit spielen kann.
- Alle anderen Lösungen sind dann entweder wie die 2. oder zu teuer (Media PC, ...) oder zu fummelig (Raspberry Pi mit XBMC)
- Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und solte einfach T-Entertain nutzen?
Habe ich wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera?
Wie macht ihr das? Sind da irgendwo Denkfehler bei mir?
Ich habe echt keine Ahnung von der Materie, sorry, falls ich da was falsch verstehe oder die Fragen doof sind...
OM