• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme katalogisieren/archivieren - Welches Programm?

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Hallo,

ich suche ein gutes Programm zur Archivierung meiner Filme. Gibt es irgendwelche guten Programme die ihr empfehlen würdet?

Gruß Jens
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Meiner Empfehlung ist Delicious Library 2!

Delicious-Library.png

delicous_library_a.png



Du kannst deine DVDs per Registrierungscode einscannen und das Programm sucht sich aus einer Onlinedatenbank die Daten. Nebebei ist alles noch nett mit Cover im Regal designed.


Sonst:
DVDManager
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Geht das auch mit Filmen die sich auf der externen Festplatte befinden?
Oder nur mit gekauften Filmen ;)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe:
-Man kann Filme auch manuell eingeben.

Sonst kann man sich auch erstmal die Demo runterladen, um den Funktionsumfang zu testen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn es dir nur um Filme geht, empfehle ich cMovie. Ist kostenlos, sucht die Daten bei diversen Filmforen, unter anderem imdb und ofdb, und du kannst die Filme direkt verlinken.
 
  • Like
Reaktionen: iConste

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Das Programm macht optisch und von der Bedienung aufjedefall etwas her.
Jedoch lasen sich Filmdateien nicht direkt über den Finder suchen, sondern müssen manuell eingegeben werden.
Filme lassen sich auch nicht direkt aus der Mediathek abspielen (sofern sie sich nicht in iTunes befinden)
 

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Danke für die ganzen Programme. Ich habe mich für DVD Hunter entschieden. cMovie ist gut, hat aber zu wenig Möglichkeiten. Delicious ist super, aber es sollte möglichst kostenlos sein. DVD Hunter ist konstenlos und bietet sogar die Option, Dateien zu verlinken, die ich dann direkt starten kann.