• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Filme in iTunes wiederherstellen mit Time Machine

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi,
ich hatte gestern noch einige Filme in iTunes in der Abteilung "Fernsehsendungen". Die habe ich gelöscht, mich aber heute umentschieden und beschlossen doch einige davon zu behalten.
Ich also in Time Machine und habe die Filme wiederhergestellt.
Sind nun auch unter "Musik-TV Shows" wieder da.
Aber in iTunes selber gibt es sie nach wie vor nicht.
Muss ich die wieder neu in die Mediathek importieren? Sicher nicht oder?
Hab ich was beim Wiederherstellen mit TM falsch gemacht?

Könnt Ihr mir helfen? Danke!
 
Hmm, habs über Umwege hinbekommen.
Im Finder manuell den Film gestartet. Danach erscheint es auch wieder in iTunes, allerdings unter "Filme". Dann unter Eigenschaften auf "Fernsehsendungen" gestellt, und es ist wieder da wo es hingehört.

Aber es muss doch auch einfacher gehen, oder?
 
Nein?

Geht nicht "einfacher" in dem Sinn, ausser du stellst die gesamte Library (also vorzugsweise die Dateien, wo die Dateien registriert sind) wieder her.

Das Problem dabei ist allerdings, dass du dabei die inzwischen gemachten Bewertungen, geänderte Tags etc alle verlierst.