• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme in iTunes lassen sich nicht mehr abspielen (LION)

Bjoern.83

Fuji
Registriert
03.01.09
Beiträge
37
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ich auf Lion umgestiegen bin lassen sich in iTunes (10.4) nicht mehr alle Filme oder TV Shows abspielen die sich in iTunes befinden.

Ich bekomme folgende, seltsame Meldung:
4GS8j.png

Bitte was?!?!
Gibt es das bei euch auch?!

Und was kann man dagegen machen?!
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
ein paar mehr informationen bitte. Handelt es sich um selbst erstellte oder gekaufte filme? welcher container & codec liegt dem zugrunde? Sind irgendwelche spielereien genutzt worden, wie zB iFlick? Kann der QT Player die filme noch wiedergeben? Welche QT Version ist installiert?

Fragen über Fragen aber auch so viele Möglichkeiten :)
 

Bjoern.83

Fuji
Registriert
03.01.09
Beiträge
37
Sorry :)

Prinzipiell weiß ich welche Filme/Serien betroffen sind.
Nämlich solche, die unter SnowLeopard in einem iTunes "unkonformen" Format vorlagen. Gekaufte Filme sind nicht betroffen.

Diese Filme hat man dann ja mit QuickTime geöffnet und als "Film" gespeichert- schon konnte man sie in iTunes einfügen OHNE einen langen Konvertierungsprozess zu durchlaufen zu müssen. Sie wurden ja nur in einen .mov Kontainer gelegt.

Genau DIESE Filme gehen jetzt nicht mehr in iTunes OBWOHL ich sie mit QuickTime X wiedergeben kann.

Ich habe auch schon in anderen Foren gepostet- ich bin mit dem Problem wohl nicht alleine.
Trotzdem ärgerlich :(
 

maxaay

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
10
Bei mir kann man die Filme wiedergeben, wenn iTunes im 32-Bit Mode geöffnet wird.
 

Bjoern.83

Fuji
Registriert
03.01.09
Beiträge
37
Hey!

Vielen Dank für die Antwort!
Bei mir geht es im 32-Bit-Modus auch :)

Ist das ein Bug oder gewollt?!
Wenn es gewollt ist- wieso denn bitte?!

Falls es ein Bug wäre würd ich in nämlich melden...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist, vielleicht ist auch der codec noch nichts funktionsfähig