1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme Icon der Seitenleiste & Up-/Downstream in der oberen Leiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nautilus, 27.11.08.

  1. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    ich hab n kleines Problemchen. Bin von meinem alten Mac auf das neue MacBook migriert (via TimeMachine). Ich hab jedoch den Ordner "Filme" immer aus dem Backup ausgenommen (da zu groß) und nu war der standardmäßig auf dem neuen System überhaupt nicht vorhanden.

    Ich hab also n neuen Ordner "Movies" angelegt, der sich auch ganz richtig in "Filme" umbenannt hat. Das Icon habe ich mir rüberkopiert, allerdings geht das Icon in der Seitenleiste jetzt nicht mehr (nur das aus der Finder-Ordneranzeige), siehe Bild.

    [​IMG]

    Wie krieg ich das nun wieder hin?

    -----

    Zweites Anliegen: ich möchte meine Netzwerkaktivität (in KB/s) oben in der Leiste angezeigt haben, hab das auch schonmal bei anderen Macs gesehen, welches Programm hat das am schönsten (am besten nur schwarze Schrift) umgesetzt?


    Danke für alle Antworten und Tipps
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    "Filme" aus der Seitenleiste herausschmeissen und dann den richtigen Filmordner in die Seitenleiste ziehen.
     
  3. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Das ist der "richtige"...lies mal den ganzen Beitrag ;)
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Definiere "Seitenleiste". Dein Screenshot zeigt die Finder-Seitenleiste. *ratlos bin*
     
  5. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Offensichtlich meine ich das, was ich bebildert dargestellt habe - entschuldige, wenn ich nicht Lehrbuchbegriffe verwende.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Kein Problem. Ich versuche nur gerade zu verstehen, was Dein Problem ist. Steh wohl gerade ein wenig auf dem Schlauch ;)

    Also der Ordner Filme in der Seitenleiste (die vom Screenshot) geht. Richtig?
    Und welcher Ordner geht nicht?
     
  7. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Es gehen alle Ordner, mir geht es um das Icon - normal ist das so ein bläulicher Filmstreifen / ne Filmklappe oder so ;)
     
  8. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aaah! Das meinst Du! Jetzt hat es bei mir auch "klick" gemacht ;)

    Okay, also eine Datei .localized liegt im Ordner Movies, richtig? Versuch mal, die .DS_Store temporär durch umbenennen in orig.DS_Store zu deaktivieren.
     
  10. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Danke! Bisschen hässliche Schrift aber okay ;)

    Wie kann man eigentlich die Reihenfolge "da oben" ändern?
     
  11. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Hab ich, hat nix geändert. Die .localized ist vorhanden.
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    apfel taste drücken und die dinger mit der gedrückten maus taste verschieben.
     
  13. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Perfekt :)
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aber warum das Filme-Icon nicht erscheint... da bin ich gerade ratlos.
     
  15. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    Hm, sonst noch jemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen