• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme Icon der Seitenleiste & Up-/Downstream in der oberen Leiste

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Hallo,

ich hab n kleines Problemchen. Bin von meinem alten Mac auf das neue MacBook migriert (via TimeMachine). Ich hab jedoch den Ordner "Filme" immer aus dem Backup ausgenommen (da zu groß) und nu war der standardmäßig auf dem neuen System überhaupt nicht vorhanden.

Ich hab also n neuen Ordner "Movies" angelegt, der sich auch ganz richtig in "Filme" umbenannt hat. Das Icon habe ich mir rüberkopiert, allerdings geht das Icon in der Seitenleiste jetzt nicht mehr (nur das aus der Finder-Ordneranzeige), siehe Bild.

leiste.png


Wie krieg ich das nun wieder hin?

-----

Zweites Anliegen: ich möchte meine Netzwerkaktivität (in KB/s) oben in der Leiste angezeigt haben, hab das auch schonmal bei anderen Macs gesehen, welches Programm hat das am schönsten (am besten nur schwarze Schrift) umgesetzt?


Danke für alle Antworten und Tipps
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Filme" aus der Seitenleiste herausschmeissen und dann den richtigen Filmordner in die Seitenleiste ziehen.
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Das ist der "richtige"...lies mal den ganzen Beitrag ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Definiere "Seitenleiste". Dein Screenshot zeigt die Finder-Seitenleiste. *ratlos bin*
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Offensichtlich meine ich das, was ich bebildert dargestellt habe - entschuldige, wenn ich nicht Lehrbuchbegriffe verwende.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kein Problem. Ich versuche nur gerade zu verstehen, was Dein Problem ist. Steh wohl gerade ein wenig auf dem Schlauch ;)

Also der Ordner Filme in der Seitenleiste (die vom Screenshot) geht. Richtig?
Und welcher Ordner geht nicht?
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Es gehen alle Ordner, mir geht es um das Icon - normal ist das so ein bläulicher Filmstreifen / ne Filmklappe oder so ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gehen alle Ordner, mir geht es um das Icon - normal ist das so ein bläulicher Filmstreifen / ne Filmklappe oder so ;)
Aaah! Das meinst Du! Jetzt hat es bei mir auch "klick" gemacht ;)

Okay, also eine Datei .localized liegt im Ordner Movies, richtig? Versuch mal, die .DS_Store temporär durch umbenennen in orig.DS_Store zu deaktivieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber warum das Filme-Icon nicht erscheint... da bin ich gerade ratlos.