• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

filme herunterladen + itunes/iphone moven

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
Hallo zusammen

bin technisch absolut unbegabt, ihr werdet das auch in meinen Fragen sehen.
Habe ein macbook 2. GHz. Meine Frage, wo und wie lade ich Filme so herunter, sodass ich sie ins itunes moven und von dort aus aufs iphone synchronisieren kann?!

Mit welchen Programmen und Sites habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ist mir schon fast peinlich :-[ aber naja....

Ich danke für eure Hilfe.
:-):-) :-) :-) :-) :-) :-)
 
welche art filme? musikvideos? kinofilme? oder eigene dvd`s rippen und auf`s iphone übertragen?


mfg
ralf
 
Hallo

wow, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ups, entschuldige. Ja ich meine Kinofilme und/oder TV-Serien wie z.bsp. Greys Anatomie. Wollte zuerst auch meine DVD auf den Mac schmeissen, aber die Jungs die ich gefragt habe, haben mir das so kompliziert erklärt das sie selber auch nicht mehr "draus" kamen.
 
dvds rippen ist im allgemeinen wegen umgehung des vorhandenen kopierschutzes nicht legal. irgendwo „downloaden“ im regelfall ebensowenig.
alternative ist z.b. der kauf im itunes store …
 
tja, wir schweizer, haben leider noch keine Filme auf dem itunes. Das hätte ich (auch als doofchen : ) ) sonst schon längstens gemacht.
 
Aber Filme in Tauschbörsen oder auf irgendwelchen Seiten zu laden ist eben illegal :-)
 
richtig. im itunes store kannst du filme kaufen. diese werden direkt im passenden format heruntergeladen und einfach synchronisiert.


mfg
ralf
 
eben wie schon gesagt, hinken wir schweizer hinterher was Filme im itunes store betreffen. Ähm, und wie kann ich dvd's rippen? *ich weiss ihr lacht euch zu tode hinter euren bildschirmen....* ;-)
 
Hallo,

auch wenn ich dir deine Frage leider nicht beantworten kann...

Ob es nun legal ist oder nicht, ich werde sicherlich keinen Film im iTunes-Store kaufen, wenn ich den schon auf DVD habe, nur um ihn auf dem iPhone/Pod gucken zu können! Wenn ich den auf dem Pod schauen will, dann rippe ich mir den, bzw. würde den rippen, wenn hier noch jemand sagt wie das geht :-)

just my 2 cents...
 
Du lädst dir Handbrake runter. Das Ding ist kostenlos und kann sehr einfach DVDs rippen (kannst auch an der Seite auswählen für welches Gerät du es rippen willst. Dann kannst du einfach die Datei, die dir Handbrake ausspuckt ins iTunes ziehen und von dort aus gehts dann aufs iPhone.

Handbrake ist in der aktuellen Version meines Wissen legal, da es keinen Kopierschuz-Crack (oder wie das auch immer heißen mag besitzt). Man sollte nur nicht die aktuelle Version von VLC installiert haben...

lg
 
Schau mal in deine inbox, da du in der CH wohnst gehe ich davon aus das du nicht illegales damit vorhast.
Der Name des Programmes ist hier im Forum (unter deutschem Recht) nicht so gern gesehen;-)
 
Und ich glaube auch nicht das man in der Schweiz Kinofilme legal runterladen darf... Das kannst du mir nicht weiß machen... Die stehen doch unter Weltweitem Copyright. Dann wären Kinos in der Schweiz ja überflüssig weil sich jeder die Filme runterläd... nenen das kannste vergessen^^
 
hallo zusammen

zuerst mal vielen Dank an samu_ro. Hab gestern Handbrake runtergeladen und dann ein Movie draufgeschmissen. Es hätte auch geklappt wenn mein mac nicht unterwartet das Programm beendet hätte.

Also betr. legal Filme downladen oder nicht. Ich habe unseren "Haus-Juristen" gefragt und der hat gesagt, das es in der Schweiz legal ist für Privatzwecke die Filme herunterzuladen. ICh darf bloss nicht den Film wieder auf eine Seite heraufladen.

viele liebe Grüsse
karin
 
Und ich glaube auch nicht das man in der Schweiz Kinofilme legal runterladen darf... Das kannst du mir nicht weiß machen... Die stehen doch unter Weltweitem Copyright. Dann wären Kinos in der Schweiz ja überflüssig weil sich jeder die Filme runterläd... nenen das kannste vergessen^^

Das ist definitiv so. Das Herunterladen ist völlig legal, illegal wirds erst beim uploaden urheberrechtlich geschützter Dateien.

Wenn dus nicht glaubs, hier ein Link:
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/09/17/schweiz/private_downloads_bleiben_legal

Ist zwar von 2007, aber vor 2 Tagen war auch ein Artikel in der Basler Zeitung in der in etwa das selbe gestanden ist. Der Artikel ist aber leider nur für Abonnenten online zugänglich.