• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

filme herunterladen + itunes/iphone moven

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
Hallo zusammen

bin technisch absolut unbegabt, ihr werdet das auch in meinen Fragen sehen.
Habe ein macbook 2. GHz. Meine Frage, wo und wie lade ich Filme so herunter, sodass ich sie ins itunes moven und von dort aus aufs iphone synchronisieren kann?!

Mit welchen Programmen und Sites habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ist mir schon fast peinlich :-[ aber naja....

Ich danke für eure Hilfe.
:):) :) :) :) :) :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
welche art filme? musikvideos? kinofilme? oder eigene dvd`s rippen und auf`s iphone übertragen?


mfg
ralf
 

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
Hallo

wow, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ups, entschuldige. Ja ich meine Kinofilme und/oder TV-Serien wie z.bsp. Greys Anatomie. Wollte zuerst auch meine DVD auf den Mac schmeissen, aber die Jungs die ich gefragt habe, haben mir das so kompliziert erklärt das sie selber auch nicht mehr "draus" kamen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dvds rippen ist im allgemeinen wegen umgehung des vorhandenen kopierschutzes nicht legal. irgendwo „downloaden“ im regelfall ebensowenig.
alternative ist z.b. der kauf im itunes store …
 

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
tja, wir schweizer, haben leider noch keine Filme auf dem itunes. Das hätte ich (auch als doofchen : ) ) sonst schon längstens gemacht.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Aber Filme in Tauschbörsen oder auf irgendwelchen Seiten zu laden ist eben illegal :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
richtig. im itunes store kannst du filme kaufen. diese werden direkt im passenden format heruntergeladen und einfach synchronisiert.


mfg
ralf
 

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
eben wie schon gesagt, hinken wir schweizer hinterher was Filme im itunes store betreffen. Ähm, und wie kann ich dvd's rippen? *ich weiss ihr lacht euch zu tode hinter euren bildschirmen....* ;)
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
Hallo,

auch wenn ich dir deine Frage leider nicht beantworten kann...

Ob es nun legal ist oder nicht, ich werde sicherlich keinen Film im iTunes-Store kaufen, wenn ich den schon auf DVD habe, nur um ihn auf dem iPhone/Pod gucken zu können! Wenn ich den auf dem Pod schauen will, dann rippe ich mir den, bzw. würde den rippen, wenn hier noch jemand sagt wie das geht :)

just my 2 cents...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Du lädst dir Handbrake runter. Das Ding ist kostenlos und kann sehr einfach DVDs rippen (kannst auch an der Seite auswählen für welches Gerät du es rippen willst. Dann kannst du einfach die Datei, die dir Handbrake ausspuckt ins iTunes ziehen und von dort aus gehts dann aufs iPhone.

Handbrake ist in der aktuellen Version meines Wissen legal, da es keinen Kopierschuz-Crack (oder wie das auch immer heißen mag besitzt). Man sollte nur nicht die aktuelle Version von VLC installiert haben...

lg
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Schau mal in deine inbox, da du in der CH wohnst gehe ich davon aus das du nicht illegales damit vorhast.
Der Name des Programmes ist hier im Forum (unter deutschem Recht) nicht so gern gesehen;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Und ich glaube auch nicht das man in der Schweiz Kinofilme legal runterladen darf... Das kannst du mir nicht weiß machen... Die stehen doch unter Weltweitem Copyright. Dann wären Kinos in der Schweiz ja überflüssig weil sich jeder die Filme runterläd... nenen das kannste vergessen^^
 

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
hallo zusammen

zuerst mal vielen Dank an samu_ro. Hab gestern Handbrake runtergeladen und dann ein Movie draufgeschmissen. Es hätte auch geklappt wenn mein mac nicht unterwartet das Programm beendet hätte.

Also betr. legal Filme downladen oder nicht. Ich habe unseren "Haus-Juristen" gefragt und der hat gesagt, das es in der Schweiz legal ist für Privatzwecke die Filme herunterzuladen. ICh darf bloss nicht den Film wieder auf eine Seite heraufladen.

viele liebe Grüsse
karin
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Und ich glaube auch nicht das man in der Schweiz Kinofilme legal runterladen darf... Das kannst du mir nicht weiß machen... Die stehen doch unter Weltweitem Copyright. Dann wären Kinos in der Schweiz ja überflüssig weil sich jeder die Filme runterläd... nenen das kannste vergessen^^

Das ist definitiv so. Das Herunterladen ist völlig legal, illegal wirds erst beim uploaden urheberrechtlich geschützter Dateien.

Wenn dus nicht glaubs, hier ein Link:
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/09/17/schweiz/private_downloads_bleiben_legal

Ist zwar von 2007, aber vor 2 Tagen war auch ein Artikel in der Basler Zeitung in der in etwa das selbe gestanden ist. Der Artikel ist aber leider nur für Abonnenten online zugänglich.