• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme für iTunes aufbereiten

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

zuerst einmal ich liebe iTunes, hab meine gesamte Musik sammlung da drinnen und ich liebe vorallem die Cover ansicht.

Jetzt gibt es ja auch die möglichkeit Filme in iTunes zu importieren. Das würde ich gerne nutzen.
Nun ist es so, dass ich meine Filme früher (noch auf pc -.-) immer per DvD Shrink auf die Festplatte gerippt habe. Dort lagen sie dann als immer als IFO BUP VOB.
Nun würde mich zum einen interessieren, wie ich diese alten Filme von mir nun für den Mac bzw. für iTunes "aufbereiten" kann.

Zum zweiten wie ich, wenn ich mir neue Filme kaufe, diese dann auch gleich auf den Mac rippen (heißt das so??^^) kann, so dasss ich sie auch gleich in iTunes importieren kann.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ahja noch eins: Ich habe immer gerne nur wenige Programme für eine Aufgabe und nicht gleich 3 Programme um eine Aktion auszuführen (also Filme auf HDD und dann in iTunes).


Gruß winwin
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich bitte zu beachten, daß das Rippen kopiergeschützter DVDs nicht gestattet ist. Software dafür wird auf AT nicht empfohlen oder diskutiert.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Benutze Handbrake (bin mal so dreist und nenne den Namen des Programmes da es ja hier schon etliche Male gelesen habe).

Des weiteren
mp4-Container (.m4v), kannst du auch die Filmkapitel angeben und schön vorspulen, Untertitel ist aber nicht so gut gelöst, dafür würde ich ein anderes Prgramm benutzen.

Videocodex x264 (2mal durchrechnen lassen), welche Bitrate hängt davon ab auf welchen
Bildschirm du den Film schauen möchtest, und bei einigen sehr alten Filmen würde ich ggf
über Filter nachdenken (oder wenn du die DVD schlecht gerippt hast Detelecine)

Ton musst du auch wissen, ich rippe meisten 1Tonspur ac3, 2.Tonspur Originalsprache aac
Stereo /oder Downmix
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Benutze XXXXXXXX (bin mal so dreist und nenne den Namen des Programmes da es ja hier schon etliche Male gelesen habe).
Das ist nicht dreist, sondern einfach nur dumm. Insbesondere nachdem ein Moderator noch deutlich gemacht hat, dass zum Rippen geeignete Software auf AT weder empfohlen noch diskutiert wird. Und das aus gutem Grund.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Schon mal dran gedacht das die neue Fassung von Haus aus nichts knacken kann....
Wenn man nicht über legale Software reden kann... dann soll man meinen Account bitte löschen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Das mag sein, man bekommt jedoch eine Warnung Mitteilung und den Hinweis, sich ein weiteres, gerne genutztes Tool zum abspielen aller moeglichen Videoformate zu installieren, damit man rippen kann. Insofern halte ich deine erwaehnte Software nach wie vor nicht fuer voellig legal.

Ich selbst nutze diese Kombination zwar mittlerweile auch, um meine gekauften (!) DVD's in iTunes zu importieren, wuerde aber eine Empfehlung im Bedarfsfall via PM aussprechen und solche Software nicht oeffentlich diskutieren.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Tja irgendwie hast du Recht jedoch ist dieses Programm eben ein etabliertes OSX Standartprogramm für Anfänger, google ein paar Wörter und in jeder Sprache Tophit.

Naja mir ging es nicht um die Programmauswahl sondern, vielmehr um ein ansprechendes Dateiformat für iTunes zu beschreiben.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Also soweit ich das verstanden habe kann ich mit "Handbrake" zumindest mal meine Filme die ich auf dem PC habe konvertieren und in iTunes importieren, das sollte ja wohl auch legal sein oder???

zum Rippen selbst, ich denke dabei an Filme die ich lega gekauft habe, sie aber auch unterwegs dabei haben will, aber da dass natürlich jeder sagen kann, stell ich dazu jetzt auch keine weiteren Fragen.