1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme für Apple TV encoden

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von teddyhh, 23.07.09.

1. teddyhh

teddyhh Zuccalmaglios Renette

Hi,

ich möchte einen DVD-Film für die AppleTV codieren (ich hab zwar noch keine, aber schon mal anfangen die Filmsammlung zu archivieren kann nich schaden ;)). Weiß jemand eine gute und einfach Software? Ich hab hier von Xilisoft den DVD Ripper SE (PC) weiß nur nich welche Einstellungen da das beste an Bild+Ton hergeben. Das der Film möglichst klein wird ist mir nicht so wichtig :).

2. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

entsprechende empfehlungen sind - da die nutzung solcher software in deutschland nicht legal ist - hier nicht zu erwarten …

3. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Für sowas verwende ich

schon erledigt.

4. teddyhh

teddyhh Zuccalmaglios Renette

nunja.. noch is an meiner Anfrage nichts illegales :) mir geht es ja nicht ums rippen sondern ums codieren... die Annahme es wären gekaufte kopiergeschützte DVDs muß ja nicht richtig sein.. immerhin besteht die Möglichkeit das es selbst erstellte bzw. kopierschutzfreie DVDs sind :)

5. Doc Brown

Doc Brown Transparent von Croncels

Handbrake ist mein Allround-Werkzeug für's Kodieren (Rippen geht damit nicht). Wandelt alles Mögliche sauber in die typischen Apple-Formate und läßt sich sehr gut konfigurieren, wenn man's braucht (die Voreinstellungen sind schon gut).

Ralf

6. cosmic

cosmic Zwiebelapfel

... ich meine in Verbindung mit VLC könnte das auch gehen.

7. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Naja, VLC ist ja sowieso die "Multimediaformatsau": frisst (fast) alles was es an Audio und Videoformaten gibt.

Diese Seite empfehlen