1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme für Apple TV encoden

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von teddyhh, 23.07.09.

  1. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    Hi,

    ich möchte einen DVD-Film für die AppleTV codieren (ich hab zwar noch keine, aber schon mal anfangen die Filmsammlung zu archivieren kann nich schaden ;)). Weiß jemand eine gute und einfach Software? Ich hab hier von Xilisoft den DVD Ripper SE (PC) weiß nur nich welche Einstellungen da das beste an Bild+Ton hergeben. Das der Film möglichst klein wird ist mir nicht so wichtig :).
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    entsprechende empfehlungen sind - da die nutzung solcher software in deutschland nicht legal ist - hier nicht zu erwarten …
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Für sowas verwende ich

    schon erledigt.
     
  4. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    nunja.. noch is an meiner Anfrage nichts illegales :) mir geht es ja nicht ums rippen sondern ums codieren... die Annahme es wären gekaufte kopiergeschützte DVDs muß ja nicht richtig sein.. immerhin besteht die Möglichkeit das es selbst erstellte bzw. kopierschutzfreie DVDs sind :)
     
  5. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Handbrake ist mein Allround-Werkzeug für's Kodieren (Rippen geht damit nicht). Wandelt alles Mögliche sauber in die typischen Apple-Formate und läßt sich sehr gut konfigurieren, wenn man's braucht (die Voreinstellungen sind schon gut).

    Ralf
     
  6. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... ich meine in Verbindung mit VLC könnte das auch gehen.
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Naja, VLC ist ja sowieso die "Multimediaformatsau": frisst (fast) alles was es an Audio und Videoformaten gibt.
     

Diese Seite empfehlen