• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Filme direkt auf Apple TV downloaden?

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hi Leute ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe einen Apple TV (erste generation).
Bei der ersten generation ist es leider NICHT möglich filme DIREKT auf den apple TV downzuloaden.
Man muss wenn man in Apple TV einen Film kaufen oder mieten will sich erst am Computer einlogen und den Film in Itunes runterladen.

nun meine Frage:
Ist es bei der neusten generation (der 3.) möglich Filme direkt auf den Apple TV runterzuladen?

Mit freundlichen Grüssen
Lino
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der ATV der zweiten und dritten Generation hat gar keine Festplatte, sondern nur ein paar gb Flash-Speicher um Filme während dem Streamen puffern zu können. Es gibt da keine Möglichkeit Filme dauerhaft lokal zu speichern.
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Das finde ich aber sehr schade. Welches Produkt ermöglicht es mir den es an den TV anzuschliessen und Filme direkt darauf auszuleihen oder Downzuloaden von einem Store ohne das ich einen Computer dazu benötige?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ganz klar das AppleTV Version 1. Du kannst den Film auf den Mac runterladen und dann auf die Festplatte des AppleTV übertragen. Dann geht das angucken auf dem TV auch ohne den Mac zu bemühen. Wenn das ATV1 im Netzwerk eingebunden ist kannst du in iTunes auch die Funktion "synchronisieren" aufrufen und damit die Mediatheken auf die Festplatte des ATV übertragen.

MACaerer
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Der MacMini - direkt an den TV angeschlossen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der MacMini - direkt an den TV angeschlossen.
Das wäre eine Alternative zum ATV. Allerdings ist das ATV1 bereits vorhanden, wenn ich den TE richtig verstanden habe. Der Mini neben den zweifellos vorhandenen vielen Vorteilen in meinen Augen allerdings auch einen Nachteil, wenn man ihn als Mediencenter verwenden will: Man benötigt eine Tastatur nebst Maus um ihn zu bedienen, während man das ATV mit der Fernbedienung steuern kann.

MACaerer
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Natürlich ist auch der etwas höhere Preis ein Nachteil. Das Gerät lässt sich aber auch sehr gut per Softwaremaus /-tastatur vom ipad/ipod/iphone aus steuern. Hab ich früher selber mit dem Macbook so gemacht.