• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme bleiben bei Kapitelwechsel stehen

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Hi Leute.

Das Filme schauen funktioniert nicht 100% auf meinem iPad. Und zwar kommt es sehr oft vor, dass der Film kurz (oder manchmal auch länger) stehen bleibt und auch der Ton aussetzt, wenn das nächste Kapitel anfängt. Oft läuft dann der Ton wieder weiter und das Bild noch nicht. Dann fängt das Bild wieder an aber mit Artefakten die nach und nach verschwinden. Ich verwende nur Original Digital Copys. Keine Rips.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt.

Danke.

Gruß
Andreas
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Grob vermutet: Daran wie Du den Film umgewandelt hast. Meistens ist das Kodierprogramm oder derjenige Schuld, der die Einstellungen verändert hat.

Was ist den eine "Original digitale Kopie"? Bei iTunes runtergeladene Filme? Da kommt es schon mal vor, dass welche Fehler haben. Das habe ich bei der ein oder anderen Fernsehserie mal erlebt.
 

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Das sind Digital Copys die bei versch. Blurays auf DVD beiliegen. Die DVD wird dann in den Rechner eingelegt, man gibt den Code für die Digital Copy ein und der Film wird in iTunes übertragen von der DVD. Von da ganz normal auf das iPad überspielt. Daran sollte es ja nicht liegen. Es ist ja nicht nur bei einem Film sondern schon bei mehreren.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, mit Bluerays habe ich keine Erfahrung. Kodiert iTunes dann den Film in H.264 oder ist der schon vorkodiert?
Wie lange dauert das Übertragen in iTunes?
Hast Du die aktuelle iTunes-Version drauf?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ok, dann würde ich mal wagen zu behaupten, dass die Vorkodierung nicht richtig iPad-kompatibel ist. Hast Du auch ein iPhone, so dass Du es mal darauf testen kannst?
 

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Hab ich. Kann ich mal testen. Aber es passiert ja nicht nur bei einem Film sondern bei mehreren. Daher denke ich mal, dass es eher am iPad liegt, oder?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das kann sein, muss aber nicht. Vielleicht sind die Filme auch mit irgendeiner Einstellung kodiert, die das iPad nicht mag.

Weitere Ideen:

(1) Einen anderen Film mit Handbrake umwandeln und schauen, ob der läuft.
(2) Das iPad komplett ausschalten und neu booten. Das hilft auch manchmal.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ok, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann ist vielleicht doch das iPad selbst das Problem. Jailbreak hast Du nicht drauf oder?