1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Filme beschneiden

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von BlackBook2007, 16.03.10.

  1. BlackBook2007

    BlackBook2007 Empire

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    88
    Hi zusammen,
    kann mir hier jemand sagen, mit welchem Programm ich am besten Filme beschneiden kann?
    Ich wollte mir jetzt aber nicht unbedingt neue Software holen, sondern nur iMovie oder iDVD und so nutzen.

    Danke im voraus
    BlackBook
     
  2. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Wie du schon gesagt hast, iMovie
     
  3. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Echt ein toller Thread, in dem die Lösung schon im ersten Beitrag steht xD
     
  4. BlackBook2007

    BlackBook2007 Empire

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    88
    Achso.

    Ja ich wusste nicht genau welches ich am besten nehmen sollte. Es gibt jaiMovie, iMovie HD, iDVD und so.
    Und eh ich jetzt jedes ausprobiere kann ich ja schneller ne Frage stellen.

    Danke,
    BlackBook
     
  5. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    glaub das sind andere Dinge, die man beschneidet, oder? ;)
     
  6. BlackBook2007

    BlackBook2007 Empire

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    88
    //Titeländerung: Filme schneiden

    Wenn man diesen Begriff in einem digitalen Forum mit ausschließlich digitalem Inhalt und keinem Biomassevorkommen verwendet, darf man bestimmt auch beschneiden sagen. ;) ;) ;)
     
  7. BlackBook2007

    BlackBook2007 Empire

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    88
    @ efstajas:
    Du scheinst keinen Job zu haben, oder?
    Denn sonst hättest du ganz sicher nicht die viele Zeit, die es bedarf unnütze Bemerkungen in diversen Gesprächsrunden einzubringen...
     
  8. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Wo er doch Recht hat ;)
    und.... mit 12 hat ich auch noch keinen Job.

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     
  9. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    beschneiden kann man bei Videos, jedoch im Zusammenhang was die Bildgröße, Seitenverhältnis etc angeht.
    schneiden kann man Videos inhaltlich.

    so. welches Schweinderl hättens gern?
     
  10. BlackBook2007

    BlackBook2007 Empire

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    88
    Schneiden, in Form von. Sequenzen herausschneiden.
     
  11. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    tipp: das alte Quicktime pro konnte das auch und zwar recht gut. natürlich nur mit solchen files, die es auch öffnen konnte.
    Das neue Quicktime X ist da leider sehr beschnitten im Funktionsumfang ;)
     

Diese Seite empfehlen