• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme beschneiden

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hi zusammen,
kann mir hier jemand sagen, mit welchem Programm ich am besten Filme beschneiden kann?
Ich wollte mir jetzt aber nicht unbedingt neue Software holen, sondern nur iMovie oder iDVD und so nutzen.

Danke im voraus
BlackBook
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Wie du schon gesagt hast, iMovie
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Echt ein toller Thread, in dem die Lösung schon im ersten Beitrag steht xD
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Achso.

Ja ich wusste nicht genau welches ich am besten nehmen sollte. Es gibt jaiMovie, iMovie HD, iDVD und so.
Und eh ich jetzt jedes ausprobiere kann ich ja schneller ne Frage stellen.

Danke,
BlackBook
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
glaub das sind andere Dinge, die man beschneidet, oder? ;)
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
//Titeländerung: Filme schneiden

Wenn man diesen Begriff in einem digitalen Forum mit ausschließlich digitalem Inhalt und keinem Biomassevorkommen verwendet, darf man bestimmt auch beschneiden sagen. ;) ;) ;)
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
@ efstajas:
Du scheinst keinen Job zu haben, oder?
Denn sonst hättest du ganz sicher nicht die viele Zeit, die es bedarf unnütze Bemerkungen in diversen Gesprächsrunden einzubringen...
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Wo er doch Recht hat ;)
und.... mit 12 hat ich auch noch keinen Job.

Ne schööne Jrooß
Michael
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
beschneiden kann man bei Videos, jedoch im Zusammenhang was die Bildgröße, Seitenverhältnis etc angeht.
schneiden kann man Videos inhaltlich.

so. welches Schweinderl hättens gern?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
tipp: das alte Quicktime pro konnte das auch und zwar recht gut. natürlich nur mit solchen files, die es auch öffnen konnte.
Das neue Quicktime X ist da leider sehr beschnitten im Funktionsumfang ;)