• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme bearbeiten und schneiden

Graustufe

Golden Delicious
Registriert
19.03.07
Beiträge
6
Hey,
also so siehts aus:
Habe von nem Kumpel einige DVD`s bekommen mit Filmen (als .avi), von ihm aufgenommen auf denen ich diverse Extremsportsachen mach....
Jetzt möchte ich aus denen bestimmte Szenen rausschneiden und aus den etwa 30 Stunden ca 90 minuten machen.
Möchte aber trotzdem noch den Ton aus den Filmen behalten und nebenher auch noch Musik einspielen....

Mit welchen Programmen bekomme ich das am besten und einfachsten hin?

Danke schonmal :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Mit iMovie natuerlich. Du musst aber vorher .avi erst konvertieren :)
 

gorash

Fuji
Registriert
05.03.09
Beiträge
36
ich habe versucht mit i Movie Hd meine avi dateien zu schneiden aber irgendwie bin ich zu blöd dafür wenn ich die Dateien mit Importieren oder per Drag and Drop reinziehe hab ich immer kein bild sondern nur weißen bildschirm. Was mach ich falsch?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Du musst das avi erst konventieren in .dv

...oder du kaufst dir Final Cut Express :-D
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
avi ist, genau wir mov nur ein Container. Was genau da drin ist muss man erst näher erforschen. Oft sind divx codierte streams in avis, die erst noch in ein für iMovie HD geeignetes Format konvertiert werden müssen. Besorg dir einfach einen Konverter der deine Dateien in DV Stream oder quicktime .mov wandelt, dann sollte auch ein Bild zu sehen sein.

cine
 

gorash

Fuji
Registriert
05.03.09
Beiträge
36
hab ihr noch einen tip für so einen converter auf lager?


dauert dann das importieren in Imovie immer noch so lange??
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
dauert dann das importieren in Imovie immer noch so lange??

Ich beantworte deine Frage, mit dem was du selbst geschrieben hast...

...den etwa 30 Stunden...

Ist doch wohl klar, dass da importieren etwas länger dauert...

Und noch etwas: Ich hoffe sehr, dass du eine zumindest semiprofessioneller Extremsportler bist und deine "Stunts" oder was auch immer keine Leben riskieren, oder zu Aktionen, die dies anregen animieren...was genau machst du für einen Extremsport?
 

gorash

Fuji
Registriert
05.03.09
Beiträge
36
ich "gorash" habe mit "graustufe" und Extremsportarten außer Klettern was nicht wirklich extrem ist, nichts zu tun. Ich habe nur bei der Forensuche diesen Fred gefunden;)
 

gorash

Fuji
Registriert
05.03.09
Beiträge
36
ich "gorash" habe mit "graustufe" und Extremsportarten außer Klettern was nicht wirklich extrem ist, nichts zu tun. Ich habe nur bei der Forensuche diesen Fred gefunden;)
 

Graustufe

Golden Delicious
Registriert
19.03.07
Beiträge
6
so ziemlich alles was mir gefällt.

basejumping wenn sich die gelegenheit bietet, kitesurfing, downhill meistens wochenends, snowboarden und noch einiges mehr. bin ein adrenalinjunkie.

ich denke ich gefährde keine leben; ausser meins... ist noch nie was passiert. also niemand anderem =D


hm.... ich werds mal probieren...
 

Graustufe

Golden Delicious
Registriert
19.03.07
Beiträge
6
also, der zeigt mir in imovie, ich haette nicht genuegend festplattenspeicher !
sowas aber auch. hab mir ein paar partitionen gemacht und hab aber auf der os&app platte noch 10 gb frei. ist das normal?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Na klar. In DV kann das schnell auf 10 GB für 1h kommen (meine Erfahrung), und das für SD.
 

Graustufe

Golden Delicious
Registriert
19.03.07
Beiträge
6
ach son ein mist.
kann ich das denn irgendwie umstellen dass ich das ganze auf ner anderen platte laufen lasse?
so wie für itunes oder iphoto oder so?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Du hast iMovie HD, oder (also das blaue Programmsymbol?) Dann musstest du am Anfang ein neues Projekt anlegen, und einen Namen eingeben. Bewege dieses Projekt nun via Finder von der einen auf die andere Festplatte, durch drag-n-drop. Wenn die "cmd" dabei gedrückt hälst, wird es nicht nur kopiert, sondern gleich auch das Alte gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Idealerweise konvertierst du die FIles nicht sondern lässt dir von deinem Kumpel die Original-Daten geben. Das spart Zeit und Qualität.